Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

COUNTIF und IF Verknüpfung

COUNTIF und IF Verknüpfung
08.08.2002 11:47:12
Mike S
Hi,
ich möchte in einer Tabelle zählen lassen, wie oft in einer Datenbank 2 Kriterien in einer Zeile erfüllt sind. Ich habe es probiert mit
=IF(Sheet!F2:F100="x";COUNTIF(Sheet!B2:B100;A2);"-")

Aber es kommt nur 'Schmarrn' raus... Kann mir jemand meinen Fehler zeigen?
Danke!
:-)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: COUNTIF und IF Verknüpfung
08.08.2002 11:57:27
michel
Hallo Mike,

wenn keine vba lösung und 2 kriterien erfüllt sein sollen, warum dann nicht ein UND verknüpfung??

=WENN(UND(bla,blub);"lala";"lulu")

michel

Re: COUNTIF und IF Verknüpfung
08.08.2002 12:01:20
Mike S
Wäre ja eine Möglichkeit, aber bei WENN bekomme ich keinen Zählwert: Ich erläutere das Beispiel:
Ein Spieler kommt aus einem bestimmten Team und ist in die erste Elf aufgenommen. Das Team steht in Spalte B und ob dass aufgenommen wurde, wird mit einem "x" in Spalte F festgelegt.
Der Code:
Wenn(UND(B1:B100,Team1);(F1:F100,"x"))

Das bringt aber keine Anzahl... Dafür wäre ZÄHLENWENN das Richtige, aber irgendwie kommt nicht das richtige Ergebnis dabei raus...

Anzeige
Re: COUNTIF und IF Verknüpfung
08.08.2002 13:26:28
michel
Hallo Mike,

habe Dein Problem durchschaut:

Lösung lautet:

=SUMMENPRODUKT((B1:B100="Team 1")*(F1:F100="x"))

viel spaß michel

Re: COUNTIF und IF Verknüpfung
08.08.2002 13:54:08
Mike S
COOOOOOOOLLL!!! Vielen Dank!
:-)))

Re: COUNTIF und IF Verknüpfung
08.08.2002 14:04:11
Mike S
:-(((

geht leider doch nicht, er bringt als Ergebnis immer nur 0 ... Hast Du es mal ausprobiert?

Re: COUNTIF und IF Verknüpfung
08.08.2002 14:26:49
michel
hallo mike,

bei mir funktioniert es tadellos...schick mir doch mal einen auszug aus deiner tabelle....vielleicht find ich was...

michel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige