VBA Excel Mappe schützen

Bild

Betrifft: VBA Excel Mappe schützen
von: Michael
Geschrieben am: 13.10.2015 12:10:20

Hallo,
ich versuche momentan mittels VBA beim Start mein Excel zu schützen und beim Schliessen wieder zu entsperren. Wenn die Arbeitsmappe offen ist sollen keine Veränderungen an der Struktur möglich sein. An sich funktioniert das Ganze jedoch habe ich das Problem, dass beim öffnen der Mappe zuerst ein Start Tab angezeigt wird wo darauf hingewiesen wird alle Makros zu aktivieren. Danach werden alle anderen Tabs eingeblendet und der Start Tab ausgeblendet.
Hier kommt es zu einem Laufzeitfehler weil anscheinend der Schutz falsch positioniert ist. Beim öffnen wird ein Passwort zum Schutz der Mappe gesetzt und daraufhin können keine Tabs mehr ein- oder ausgeblendet werden.
Gruß
Michael

Bild

Betrifft: ...und wie lautet die frage? e.o.m.
von: selli
Geschrieben am: 13.10.2015 12:36:58


Bild

Betrifft: AW: Ein Beispiel für Dich...
von: Michael (migre)
Geschrieben am: 14.10.2015 15:46:20
Michael!
Evtl. kannst Du das an Deine Verhältnisse angleichen: https://www.herber.de/bbs/user/100792.xlsm
LG
Michael

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA Excel Mappe schützen"