Autofilter Monatsende

Bild

Betrifft: Autofilter Monatsende
von: Addi
Geschrieben am: 16.10.2015 14:38:07

Hallo Zusammen,
sicherlich ist meine Frage ganz einfach aber ich komme leider nicht weiter.
Ich habe eine Tabelle in der in Spalte A ("DATUM") in der die einzelnen Tage von ca. 18 Jahren stehen - also etwas mehr wie 6500 Zeilen. Ich möchte nun ein Autofilter darüber setzen, da ich an jedem letzten Tag des Monats in Spalte B einen fixen Eintrag machen muss.
Könnt Ihr mir dabei helfen?
Danke und viele Grüße
Addi

Bild

Betrifft: AW: z.B. mit einer Hilfsspalte ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 16.10.2015 14:45:43
Hallo Addi,
... in dieser ab Zeile 2 folgende Formel =MONAT(A2)<>MONAT(A1) einschreiben. Formel nach unten kopieren und nach WAHR in der Hilfsspalte filtern.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: z.B. mit einer Hilfsspalte ...
von: Addi
Geschrieben am: 16.10.2015 14:55:41
Merci - hat fast direkt geklappt - es wurde der erste des Monats mit WAHR gekennzeichnet. Habe dann als Text formartiert und komplett alles um eine Zalle hochverschoben - und schon hat es funktioniert.
Danke für die Hilfe!!
Addi

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Autofilter Monatsende"