Hilfe für meine Bachelorarbeit

Bild

Betrifft: Hilfe für meine Bachelorarbeit
von: Mar
Geschrieben am: 17.10.2015 14:27:19

Hi,
ich habe eine Idee für meine Bachelorarbeit. Allerdings fehlt mir das Umsetzungsvermögen, vllt kann mir ja jemand helfen :).
Im Bereich Forstwirtschaft habe ich einen Baum aufgenommen. Dieser soll die Mitte dar stellen. In einem Radius von 10m habe ich weitere Baume aufgenommen. Zum einen die Entfernung, zum anderen den Azimut/Ausrichtung der Himmelsrichtung.
Das Diagramm sollte so aussehen das in der Mitte die Null (Hauptbaum) ist und außenrum ein Kreis, der die Himmelsrichtung angibt (Oben 0°, rechts 90°, unten 180°, links 270°) .
Dann sollte durch eine Entfernung (max. 10m) mit dem dazugehörigen Azimut ein Punkt eingebracht werden. Bsp. Entfernung 3,65m bei einem Azimut von 126° =Punkt1
1,89m und 26° = Punkt2
8,95m und 329° = Punkt3
....
Ich hoffe so etwas kann man überhaupt umsetzen...sonst muss ich malen
Vielen Dank für euer Bemühen und Liebe Grüße

Bild

Betrifft: AW: Hilfe für meine Bachelorarbeit
von: Tino
Geschrieben am: 17.10.2015 14:57:10
Hallo,
meinst du so?
https://www.herber.de/bbs/user/100845.xlsx
Gruß Tino

Bild

Betrifft: AW: Hilfe für meine Bachelorarbeit
von: Mar
Geschrieben am: 17.10.2015 17:33:28
Klasse Toni ! Genau was ich gebraucht habe. :-)
Vielen vielen Dank

Bild

Betrifft: Tino nicht Toni ;-) oT.
von: Tino
Geschrieben am: 17.10.2015 17:42:53


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "mehrere Comboboxen in einer Schleife"