Bitte um Hilfe ( Luc ) zu 16.10. - 12:00 - udo

Bild

Betrifft: Bitte um Hilfe ( Luc ) zu 16.10. - 12:00 - udo
von: udo
Geschrieben am: 20.10.2015 11:14:01

Hallo Forum, sollte bitte Eure Hilfe nochmal beanspruchen
https://www.herber.de/forum/messages/1453268.html
Luc hatte mir schon ansatzweise sehr geholfen, leider ist da doch noch irgendwo
ein Fehler drinnen, oder meine Kenntnisse reichen dafür nicht ? Habe mich die letzten Tage daran versucht, bekomme es aber alleine nicht hin, leider.
Könnte von Euch bitte nochmal Jemand einen Blick darauf werfen ...
habe dazu eine Beispiel Datei hochgeladen
https://www.herber.de/bbs/user/100898.xlsx
zum ursprünglichen Thread
Lieben Dank
Udo

Bild

Betrifft: Luc:-? wird sich freuen
von: Michael
Geschrieben am: 20.10.2015 19:14:40
Hi Udo,
in Deinem ersten Post https://www.herber.de/forum/archiv/1452to1456/t1452634.htm#1452634
schreibst Du was von "Zeilenbereich AY60:QE60", der ist in Deiner Datei aber leer.
Ich kann ja verstehen, daß es gerade bei so langen Formeln etwas schwierig ist, die anzupassen, aber richtig helfen kann man Dir auch nur, wenn die Datei Deinen Angaben entspricht.
Abgesehen davon wolltest Du zunächst *nur* den o.g. Bereich (also *eine Zeile*) ausgewertet haben, in der Datei sind es dann doch diverse Zeilen mit zusätzlichem Suchbegriff. Also hat Luc:-? eine Formel für den Mülleimer produziert.
Also, entscheide Dich, was Du haben willst, lade ne Datei mit exakt der Struktur hoch, wie Du sie haben willst (und dann eben für das komplette Jahr, nicht mit "usw."), dann kann Dir vielleicht geholfen werden.
Und mach bitte nicht noch drei Fragen auf!
Schöne Grüße,
Michael

Bild

Betrifft: Naja, Michael, das muss er dann selber ...
von: Luc:-?
Geschrieben am: 20.10.2015 19:42:59
…anpassen; für seine BspDatei habe ich das im alten Thread jetzt getan. Er hatte wohl den Unterschied zwischen ein- und mehrzelliger MxFml nicht verstanden. Falls jetzt wieder etwas anders sein sollte, das habe ich nicht überprüft, muss er erstmal sehen, wie er mit meinen nun wohl überdeutlichen Hinweisen zurecht kommt… ;-]
Gruß, Luc :-?

Besser informiert mit …

Bild

Betrifft: Hallo ihr beiden , lieben Dank ... ich wollte ...
von: udo
Geschrieben am: 21.10.2015 10:37:22
... es in der Beispieldatei nur verdeutlichen, sprich den Teil um den es im ganzen Blatt dabei geht.. Ich musste es leider abspecken, da es zum hochladen zunächst zu groß war, deshalb sind nach dem löschen usw. die Bereiche etwas verrutscht ( @ Michael ) aber, generell kann ich es dann später im richtigen T.Blatt dann schon anpassen.
Nur die Vorgehensweise mit der Matrixgeschichte war mir bislang nicht klar ...
Danke euch aber sehr für eure Hilfen und Tips, und keine Angst, mache dazu keinen neuen Thread auf ;-)
lieben Dank
udo

Bild

Betrifft: Matrix-Recherche
von: Michael
Geschrieben am: 21.10.2015 17:20:32
Hi zusammen,
@Udo: es kann nicht schaden, mal den Kurzlehrgang bei http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=26
durchzuackern.
Happy Exceling,
Michael

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Summenprodukt ersetzen"