Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox füllen

Listbox füllen
22.10.2015 15:53:26
Chris
Hallo Excel-Freunde,
nach mehreren Versuchen wende ich mich an Euch, mit der Bitte um Hilfe.
In meiner userform gebe ich im grünen Feld die Seriennummer ein und klicke daneben auf die 3 Punkte. Dann erscheinen in der Listbox ein paar Daten. Ich bekomme das nicht hin, dass mir Spalte B, C, D, J und AF angezeigt wird. Kann mir jemand dabei helfen?
Vielen Dank
Gruß
Chris
https://www.herber.de/bbs/user/100976.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox füllen
22.10.2015 17:34:37
ransi
Hallo Chris,
MAch mal so:
Do
    
    ListBox1.AddItem
    ListBox1.List(i, 1) = rngFind.Offset(0, -1).Value
    ListBox1.List(i, 2) = rngFind
    ListBox1.List(i, 3) = rngFind.Offset(0, 1).Value
    ListBox1.List(i, 4) = rngFind.Offset(0, 7).Value
    ListBox1.List(i, 5) = rngFind.Offset(0, 29).Value
    Set rngFind = Columns("C:C").FindNext(rngFind)
    
    i = i + 1
    
Loop While Not rngFind Is Nothing And rngFind.Address <> firstAddress

ransi

Anzeige
AW: Listbox füllen
22.10.2015 18:12:04
Chris
Danke ransi,
aber wenn ich das einbaue und dann einen doppelklick in der auswahlliste mache, bekomme ich fehler. Und kannst Du mir das so machen, dass ich 9 spalten sehen kann?
Vielen Dank
Gruß
Chris

AW: Listbox füllen
22.10.2015 17:43:56
Peter
Hallo Chris,
die ListBox ist so, wie du sie füllst auf 10 Spalten begrenzt.
Das musst du ggf. umgehen, indem du die Daten in ein Array füllst und dann das Array in die ListBox einstellst.
Gruß Peter

AW: Listbox füllen
22.10.2015 18:23:49
Chris
Danke Peter,
aber leider habe ich nicht so viel Ahnung mit VBA. Ich habe diese Vorlage erweitert soweit mein Verständnis reichte. Ich brauch auch nur maximal 9 Spalten in der Listbox. Ich komme bloß nicht weiter, was ich in der VBA ändern muss. Hab schon so viel ausprobiert, aber nix funzelt.
Gruß
Chris

Anzeige
wenn man 9 Spalten braucht, muss man auch ...
22.10.2015 18:47:06
Matthias
Hallo
wenn man 9 Spalten braucht, muss man auch 9 Spalte zulassen
Schau in Deine Eigenschaften da sind nur 7 Spalten gesetzt und auch nur 7 Spaltenbreiten
Wenn Du 9 Spalten brauchst solltest Du auch die Breite für 9 Spalten angeben
und BoundColumn auf 9 setzen.
Du hast ja 21 Spalten, die die Du nicht sehen willst setzt Du in der Breite auf 0
Könnte also so aussehen:
Userbild
Gruß Matthias

AW: wenn man 9 Spalten braucht, muss man auch ...
22.10.2015 19:18:33
Chris
Hallo Matthias, genau so wollte ich es haben. Ich wusste nicht, was ich noch alles verstellen musste.
Gruß
Chris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige