sortieren ohne Fehler

Bild

Betrifft: sortieren ohne Fehler
von: tün
Geschrieben am: 23.10.2015 15:00:57

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und nicht weiter, alles suchen nütz nichts.
Als Beispiel habe ich eine Arbeitsmappe als Beispiel hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/100997.xlsm
Ich möchte gerne die Ranglistentabelle richtig sortieren lassen
Nach dem Ich das Makro, hier Tabelle3, gestartet habe (leider stammt die Sub nicht aus meine Federn), werden aus Tabelle2 Daten gezogen, funktioniert auch.
Nun habe ich ab Zelle Rangliste (O16:O66) eine Formel eingegeben, diese sollte mir den Durchschnitt der Besten 4 Ergebnisse bringen.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich von (B16:L29) nach den besten sortieren möchte ist alles OK.
Sortiere ich aber (B16:L66), fängt das sortieren nicht ab dem 1. Platz an.
Ich hoffe man kann mein Problem ansatzweise verstehen.
Kann mir hierbei jemand helfen?
Herzlichen Dank für die Hilfe
Grüße Tün

Bild

Betrifft: Bezüge auf externe Datei?
von: Michael
Geschrieben am: 23.10.2015 15:28:21
Hi Tün,
die Daten sind scheint's nicht vollständig, da Bezüge auf eine externe Datei vorhanden sind.
Du kannst beide Datein in eine ZIP verpackt hochladen.
Schöne Grüße,
Michael

Bild

Betrifft: AW: Bezüge auf externe Datei?
von: tün
Geschrieben am: 23.10.2015 21:37:37
Hallo Michael,
https://www.herber.de/bbs/user/101005.xlsm
ich habe die Tabelle2 jetzt soweit abgeändert.
"sub neue rangliste" fügt man doch die daten in die Tabelle ein und mit makro 2 sortiest man oder ist das falsch? dieses funktioniert ja. Nur makro 1 funktioniert nicht, stellt sich mir die Frage warum nicht!? ich kann es leider nicht beantworten. Visual basic ist ja gepflegt
Gruß tün

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "sortieren ohne Fehler"