Summewenn() auf Abwegen...

Bild

Betrifft: Summewenn() auf Abwegen...
von: Clavis
Geschrieben am: 25.10.2015 14:27:36

Hallo zusammen!
Leider bin ich bei einem Problem mit meinem begrenzten Excel-Latein am Ende.
Ich habe zwei Zahlenreihen, bspw.
Zeile A: 0 0 10 40 30 0
Zeile B: 20 10 20 40 10 0
diese sollen spaltenweise jeweils miteinander verglichen werden; wenn in Zeile A ein Wert größer Null steht; dann sollen die jeweils kleineren Werte addiert und in einer Zelle ausgegeben werden (im Beispiel hier also 10+40+10 der 3-5. Spalte). Spalte 1 und 2 sollen ignoriert werden, da der Wert in Zeile A nicht größer Null ist.
Ich glaube, die Lösung ist ganz naheliegend, aber ich komme einfach nicht darauf! Vielen Dank für Eure Mühen und Lösungsvorschläge!

Bild

Betrifft: AW: warum noch jetzt einmal ? ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 25.10.2015 14:52:49
Hallo Clavia,
... das hatten wir doch schon hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1452to1456/t1453808.htm
Wenn immer nur Werte größer Null ausgewertet sollen, ginge es allerdings auch noch etwas einfacher als wie dort von mir vorgeschlagen.
Gruß Werner
.. , - ...

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Summewenn() auf Abwegen..."