Probleme mit objRibbon.Invalidate

Bild

Betrifft: Probleme mit objRibbon.Invalidate
von: Klaus
Geschrieben am: 26.10.2015 21:13:04

Hallo in die Runde,
dank eures Forums und des Archives konnte ich schon eine Menge an Problemen in Sachen Excel aus dem Weg räumen.
Aber jetzt komme ich auch mit der Suche nicht mehr weiter.
Ich habe ein Problem mit einem selbst programmierten Ribbon (Custom UI Editor).
Es klappte alles ganz prima bis zu dem Punkt an dem ich einer EditBox, oder anderen Elementen, aus dem Programmcode heraus Änderungen/Text zuschreiben wollte.
Starte ich das Programm, funktioniert alles; auch der Befehl "objRibbon.Invalidate".
Aber nach dem ersten Programmabbruch durch irgendeinen Fehler (die Datei befindet sich im Entwicklungsstadium) verursacht der Befehl "objRibbon.Invalidate" die Fehlermeldung "Objektvariable oder With- Blockvariable nicht festgelegt".
Nach Beenden und Neustart der Datei funktioniert wieder alles... bis zum nächsten Fehler.
Kann man diesen Fehler beheben, vermeiden oder abfangen?
Für eure Mühen schon mal schönen Dank
und einen netten Abend noch.
Klaus

Bild

Betrifft: AW: Probleme mit objRibbon.Invalidate
von: Nepumuk
Geschrieben am: 26.10.2015 21:46:09
Hallo,
schau mal hier: http://www.rholtz-office.de/ribbonx/iribbonui-objekt-wiederherstellen
Gruß
Nepumuk

Bild

Betrifft: AW: Probleme mit objRibbon.Invalidate
von: Klaus
Geschrieben am: 26.10.2015 22:02:53
Hallo Nepumuk,
das klappt ja so was von hervorragend!
Du hast mir sehr geholfen! *Daumen hoch*
Herzlichen Dank dafür
Klaus

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Import Daten aus anderem Sheet mittels Listbox"