Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateibezüge in Formeln automatisch erstellen

Dateibezüge in Formeln automatisch erstellen
02.11.2015 13:45:26
Horst
Hallo Zusammen,
ich habe für jeden Mitarbeiter eine art Mitarbeiterstammblatt hinterlegt, welches ich dann unter seinem Namen abgespeichert habe.
Nun will ich mir in eine Übersichtstabelle diverse Informationen aus diesen Blättern holen.
Dies ist grundsätzlich ja kein Probleme, da ich ja einen Zellbezug hierfür verwenden kann. Nur wie bekomme ich jeweils den Namen der Person, der ja auch Dateiname ist, in den Zellbezug ohne jedesmal dies manuell eintragen zu müssen?
Gruß
Horst

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mit INDIREKT! Gruß owT
02.11.2015 13:48:34
Luc:-?
:-?

AW: standarmäßig geht das nur bedingt ...
02.11.2015 13:53:42
...
Hallo Horst,
... wenn Deine Daten in anderen Dateien stehen und diese bereits geöffnet sind, kannst Du dazu Deine Formeln mit der Funktion INDIREKT() konstruieren. Es dürfte aber in den seltensten Fällen der Fall sein, dass die Dateien bereits geöffnet sind.
Du könntest dann noch einen einmaligen Bezug in verschiedenen (Hilfs-)Tabellenblätter in Deiner Zieldatei auf die einzelnen Personendateien herstellen und dann anschließend mittels INDIREKT() den Bezug auf die Hilfstabellenblätter herstellen oder Du verwendest ein spez. Add-In (google mal nach morefunc) oder Du nutzt gleich VBA.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige