Excel externe Daten einlesen

Bild

Betrifft: Excel externe Daten einlesen
von: Benedikt
Geschrieben am: 10.11.2015 10:47:50

Hallo,
da ich den Link zum Antworten gelöscht habe muss ich leider einen neuen Thread aufmachen.
Hier die Ausgangssituation:
Wir haben auf der Arbeit eine Warenwirtschaft aus der ich mir eine Excel Datei ziehe. Diese Datei enthält in meinem Beispiel geschriebene Angebote von allen mitarbeitern und das Belegdatum.
Nun die eigentliche Frage: Ist es möglich das ich eine Art zählfunktion erstellen kann und dann jedes mal wenn "Bestellung" in der exportierten Tabelle steht das er dann in einem bestimmten feld ein +1 macht.
So möchte ich dann monatlich kurz die excel datei exportieren und die Liste aktualisieren.
Anbei sind 2 Excel Dateien
Belegauskunft Verkauf oktober = Die exportierte Datei aus unserer Warenwirtschaft
Angebotsauswertung Beispiel = Die Tabelle in die, die Daten fließen sollen
https://www.herber.de/bbs/user/101372.zip
Es wäre super wenn mir jemand ein kleines Macro schreiben oder mir einen Ansatz geben könnte.
MFG
Benedikt

Bild

Betrifft: AW: Excel externe Daten einlesen
von: fcs
Geschrieben am: 11.11.2015 13:50:34
Hallo Benedikt,
warum machst du dir die Mühe diese kompakt vorhandenen Daten so zu streuen.
Kopiere die Daten der Monatsauskünfte alle untereinander in eine Tabelle auf einem Tabellenblatt.
Diese Daten wertest du dann mit dem Excel-internen Daten-Auswertungswerkzeug "Pivot-Tabellenbericht" aus.
Nachdem du den Bericht -ggf. auch mehrere mit der gleichen Datenbasis- eingerichtet hast brauchst nach dem Kopieren der Daten nur einmal auf "aktualisieren" klicken und du hast die Daten.
Gruß
Franz

Bild

Betrifft: AW: Excel externe Daten einlesen
von: Benedikt
Geschrieben am: 12.11.2015 09:24:26
Hallo Franz,
Vielen Dank für deine Idee.
Das Problem ist das die PivotTabelle jetzt nur die die Anzahl der Angebotstatus, nur ich möchte ja die Anzahl der unterschidlichen angebotsstus herausfiltern.
Gäbe es da eine Möglichkeit ?
MFG
Benedikt

Bild

Betrifft: AW: Excel externe Daten einlesen
von: fcs
Geschrieben am: 12.11.2015 12:11:18
халло бенедикт,
plaziere das Feld Angebotsstatus zusätzlich auch im Spaltenbereich.
Gruß
Franz

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel externe Daten einlesen"