Palettenkonto

Bild

Betrifft: Palettenkonto
von: Gerald
Geschrieben am: 12.11.2015 10:08:07

Hallo,
ich bin selbst fahrender Unternehmer und möchte ein Paletten Konto führen.
Mein Problem ist die Formelerstellung wenn ich keine Paletten zurück bekomme sondern einen Palettenschein
ich möchte den aktuellen Palettenstand auf dem Fahrzeug sehen und den aktuellen Palettenstand bei meinem Auftraggeber
Wenn ich Paletten tausche ist das alles kein Problem jedoch wenn ich einen Schein bekomme berechnet meine Formel das doppelt beim Palettenstand meines Auftraggebers
https://www.herber.de/bbs/user/101438.xls

Bild

Betrifft: AW: Palettenkonto
von: Erwin
Geschrieben am: 12.11.2015 12:51:03
Hallo Gerald,
so ganz verstehe ich die Anforderung nicht.
In welcher Spalte ist der Fehler?
Wie soll es richtig sein?
Lade nochmals eine gefüllte Datei mit Anmerkungen hoch.
Grüße - Erwin

Bild

Betrifft: AW: Palettenkonto
von: Gerald
Geschrieben am: 12.11.2015 13:19:10
hall erwin
vielen dank für deine antwport
kann man solche Sachen auch telefonisch schildern wenn ich meine nummer hinterlasse
bin gerade beim fahren

Bild

Betrifft: AW: Palettenkonto
von: Erwin
Geschrieben am: 12.11.2015 13:46:46
Hallo Gerald,
das wird schwierig, weil j e d e r deine Nummer sehen kann.
Setz dich heute abend kurz an den Rechner, befülle drei vier Zeilen ganz unterschiedlich und schreibe darunter in Prosa, was falsch ist (welche Spalte oder welche Zelle) und wie es richtig sein sollte.
Mail an forumstaetigkeiten@gmx.de, dann schaue ich heute abend nach, was sich machen lässt.
Grüße - Erwin

Bild

Betrifft: AW: Palettenkonto
von: Gerald
Geschrieben am: 12.11.2015 14:57:45
Hallo Erwin
ich fahre nach Litauen und hab da kein Internet
Also in Tabelle test ist alles richtig
20 Pal abgegeben (b4)dann 20 Pal geladen (c4) dann 20 Pal entladen (d4) und 20 Pal zurückbekommen (e4). Es handelt sich immer um 33 Pal
in Tabelle test2
gebe ich 20 Pal ab (b4) lade 20 und entlade 20 (c4 und d4)
nun hat die Firma aber keine Leernepal zum tauchen und gibt mir einen Palettenschein den ich in f4 eintrage. Nun habe ich aber bei Kunde in I2 40 Pal Guthaben anstelle von 20 und das ist der fehler
https://www.herber.de/bbs/user/101465.xls
https://www.herber.de/bbs/user/101466.xls
Gruß Gerald

Bild

Betrifft: AW: Palettenkonto
von: Erwin
Geschrieben am: 12.11.2015 15:53:12
Hallo Gerald,
wenn ich das auf die schnelle überblicke, müsstest du noch die Spalte H in die Berechnung bei Spalte I einbeziehen.
M. E. so: =SUMME(-C4)+D4-E4+B4+F4+H4 und dann Formel runterziehen
Falls es nicht passt, nochmals melden.
Grüße - Erwin

Bild

Betrifft: AW: Palettenkonto
von: Gerald
Geschrieben am: 12.11.2015 18:34:50
Hallo Erwin
das passt ;-)
das ich darauf nicht allein gekommen bin
vielen dank

Bild

Betrifft: AW: Palettenkonto
von: Gerald
Geschrieben am: 12.11.2015 18:50:21
Hallo Erwin
das passt doch noch nicht, da wenn ich nur in spalte b (Pal vor dem Laden abgegeben) 20 Pal abgebe dann muss ich die in zelle i2 auch gut geschrieben bekommen das passiert nicht mehr wenn die spalte h mit einbezogen ist.
Gruss Gerald

Bild

Betrifft: AW: Palettenkonto
von: Gerald
Geschrieben am: 12.11.2015 13:36:26
Hallo Erwin
vielen Dank für Deine Antwort
Kann ich das auch telefonisch schildern wenn ich meine Nummer hinterlasse, denn ich bin gerade am fahren

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Userform Hilfe anzeigen"