Video in Tabelle

Bild

Betrifft: Video in Tabelle
von: Berny
Geschrieben am: 13.11.2015 13:59:01

Hallo ihr experten für ungewöhnliche Aufgaben.
Ich habe folgende Aufgabenstellung:
In einer Tabelle sollen anstatt starre Bilder Videos eingebunden werden, welche bei Bedarf per Mausklick oder so (?) abgespielt werden sollen.
Ich habe schon herumgespielt und über Entwicklertools, Einfügen; Active-X-Steuerelemente den Windows Mediaplayer eingebunden.
Dann habe ich unter Eigenschaften bei URL den Dateipfad & Dateiname eingetragen.
Nur leider funktioniert das nicht.
Meine Fragen:
Ist Windows Mediaplayer für mein Ziel das richtige Tool?
Wie wird der Pfad richtig eingetragen mit » "…" « oder ohne » … « Anführungszeichen?
Kann ich bei URL einen lokalen Pfad eingeben?
Oder bin ich gänzlich auf dem Holzweg und ich brauche eine ganz andere Vorgehensweise?
Hat jemand schon ein fertiges Beispiel?
Schönes Wochenende
M.f.G
Berny

Bild

Betrifft: AW: Video in Tabelle
von: Bernd
Geschrieben am: 14.11.2015 06:06:28
Hi,
Habs nicht getestet aber eventuell hilft das hier weiter:
https://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Excel-Professional-2003/35483-Beispiel-98-Videoclips-in-Excel-Arbeitsblaettern-einfuegen.html
mfg Bernd

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Video in Tabelle"