Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Video in Tabelle

Video in Tabelle
13.11.2015 13:59:01
Berny
Hallo ihr experten für ungewöhnliche Aufgaben.
Ich habe folgende Aufgabenstellung:
In einer Tabelle sollen anstatt starre Bilder Videos eingebunden werden, welche bei Bedarf per Mausklick oder so (?) abgespielt werden sollen.
Ich habe schon herumgespielt und über Entwicklertools, Einfügen; Active-X-Steuerelemente den Windows Mediaplayer eingebunden.
Dann habe ich unter Eigenschaften bei URL den Dateipfad & Dateiname eingetragen.
Nur leider funktioniert das nicht.
Meine Fragen:
Ist Windows Mediaplayer für mein Ziel das richtige Tool?
Wie wird der Pfad richtig eingetragen mit » "…" « oder ohne » … « Anführungszeichen?
Kann ich bei URL einen lokalen Pfad eingeben?
Oder bin ich gänzlich auf dem Holzweg und ich brauche eine ganz andere Vorgehensweise?
Hat jemand schon ein fertiges Beispiel?
Schönes Wochenende
M.f.G
Berny

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Video in Tabelle
14.11.2015 06:06:28
Bernd
Hi,
Habs nicht getestet aber eventuell hilft das hier weiter:
https://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Excel-Professional-2003/35483-Beispiel-98-Videoclips-in-Excel-Arbeitsblaettern-einfuegen.html
mfg Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige