Prüfungen konsolidieren (Pivotersatz)

Bild

Betrifft: Prüfungen konsolidieren (Pivotersatz)
von: franky
Geschrieben am: 17.11.2015 14:52:09

Hallo, ich benötige bitte Hilfe. Ich möchte gerne eine Formel in der Tabelle unter Prüfung einfügen, die in Verbindung mit Ref. und Prüfwert unter Prüfung folgendes in der Zelle einmal wiedergibt : NOK wenn mind. ein Prüfwert NOK ist oder OK wenn alle Prüfwerte OK sind. Ich möchte ausdrücklich keinen gesonderten Pivot verwenden. Es wäre schön wenn mir hierbei jemand weiterhelfen könnte. Dank und Gruss
Ref. Prüfwert Prüfung "Gesamt"
1 Länge OK NOK
1 Breite OK
1 Höhe OK
1 Gewicht NOK
1 Einheit OK
2 Länge NOK NOK
2 Breite NOK
2 Höhe OK
2 Gewicht OK
2 Einheit OK
3 Länge OK OK
3 Breite OK
3 Höhe OK
3 Gewicht OK
3 Einheit OK

Bild

Betrifft: AW: ZÄHLENWENN() mit ZÄHLENWENNS()...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 17.11.2015 15:36:25
Hallo franky,
... so: =WENN(A2=A1;"";WENN(ZÄHLENWENN(A:A;A2)=ZÄHLENWENNS(A:A;A2;C:C;"OK");"OK";"NOK"))

und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: ZÄHLENWENN() mit ZÄHLENWENNS()...
von: franky
Geschrieben am: 17.11.2015 18:18:11
Hallo Werner, das ist echt der Hammer und es funktioniert. Vielen Dank für die umgehende Hilfe. Gruss Franky

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen mit Bezügen markieren"