Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sumifs

Sumifs
17.11.2015 15:00:32
Manuel
Hey Leute,
kann mir einer kurz weiterhelfen.
Bei meiner Formel bekomme ich nur "0" raus für alle Suchkriterien, die allerdings besetzt sind. Ich nehme mal an, dass es daran liegt, dass das Tabellenblatt bei der Sumifs nicht explizit angegeben ist. Damit habe ich es auch versucht jedoch immer den fehler erhalten "Argument ist nicht optional".
Hier ist mein Makro:
Sub Zusammenfassung_formatieren()
Dim lnglast As Long
'Sheets("Upload_Inventory_Hilfstabelle_z").Columns("A:C").Delete
lnglast = Sheets("Upload_Inventory_Hilfstabelle_z").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Application.ScreenUpdating = False
For z = 2 To lnglast
Suchkred = Sheets("Upload_Inventory_Hilfstabelle_z").Cells(z, 1).Value
With Sheets("Upload_Inventory_Hilfstabelle_n")
Sheets("Upload_Inventory_Hilfstabelle_z").Cells(z, 2).Value = Application.WorksheetFunction. _
SumIfs(Range(Cells(2, 8), Cells(lnglast, 8)), Range(Cells(2, 7), Cells(lnglast, 7)), Suchkred)
End With
Next z
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Kann mir einer sagen was ich ändern muss damit das Makro klappt?
Grüße,
Manuel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sumifs
17.11.2015 15:10:34
Manuel
Konnte es selbst lösen:
With Sheets("Upload_Inventory_Hilfstabelle_n")
Sheets("Upload_Inventory_Hilfstabelle_z").Cells(z, 2).Value = Application.WorksheetFunction.SumIfs(Range(.Cells(2, 8), .Cells(lnglast1, 8)), Range(.Cells(2, 7), .Cells(lnglast1, 7)), Suchkred)
End With

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige