Sumifs

  • Sumifs von Manuel vom 17.11.2015 15:00:32
Bild

Betrifft: Sumifs
von: Manuel
Geschrieben am: 17.11.2015 15:00:32

Hey Leute,
kann mir einer kurz weiterhelfen.
Bei meiner Formel bekomme ich nur "0" raus für alle Suchkriterien, die allerdings besetzt sind. Ich nehme mal an, dass es daran liegt, dass das Tabellenblatt bei der Sumifs nicht explizit angegeben ist. Damit habe ich es auch versucht jedoch immer den fehler erhalten "Argument ist nicht optional".
Hier ist mein Makro:

Sub Zusammenfassung_formatieren()
Dim lnglast As Long
'Sheets("Upload_Inventory_Hilfstabelle_z").Columns("A:C").Delete
lnglast = Sheets("Upload_Inventory_Hilfstabelle_z").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Application.ScreenUpdating = False
For z = 2 To lnglast
Suchkred = Sheets("Upload_Inventory_Hilfstabelle_z").Cells(z, 1).Value
With Sheets("Upload_Inventory_Hilfstabelle_n")
Sheets("Upload_Inventory_Hilfstabelle_z").Cells(z, 2).Value = Application.WorksheetFunction. _
SumIfs(Range(Cells(2, 8), Cells(lnglast, 8)), Range(Cells(2, 7), Cells(lnglast, 7)), Suchkred)
End With
Next z
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Kann mir einer sagen was ich ändern muss damit das Makro klappt?
Grüße,
Manuel

Bild

Betrifft: AW: Sumifs
von: Manuel
Geschrieben am: 17.11.2015 15:10:34
Konnte es selbst lösen:
With Sheets("Upload_Inventory_Hilfstabelle_n")
Sheets("Upload_Inventory_Hilfstabelle_z").Cells(z, 2).Value = Application.WorksheetFunction.SumIfs(Range(.Cells(2, 8), .Cells(lnglast1, 8)), Range(.Cells(2, 7), .Cells(lnglast1, 7)), Suchkred)
End With

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen mit Bezügen markieren"