Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppierung per Makro ansprechen

Gruppierung per Makro ansprechen
18.11.2015 15:03:34
Chris
Hallo zusammen,
ich benötige mal wieder eure Hilfe, denn ich steh gerade irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe eine Vielzahl von Tabellenblätter in einer Excel-Datei. Ich möchte über eine Schaltfläche alle folgenden Tabellenblätter auf Gruppierungsebene 2 einstellen. Ein weiterer Button wäre dann wieder für Ebene 1 zuständig. Für ein Tabellenblatt habe ich es mit dem Code geschafft:
Sub E2()
With Sheets("Name")
.Outline.ShowLevels columnLevels:=2
End With
End Sub

Sobald ich den Code mit Zwei Namen versehe, zeigt es mit ein Fehler bei "Sheets" an. Wo liegt der Fehler?
Zusatzfrage: Kann ich der Makro auch über eine Dropdownliste angesprochen werden? Also wenn ich ein Dropdownmenü auf dem Deckblatt habe mit E1 und E2, wie kann ich den jeweiligen Makro damit verknüpfen?
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Grüße Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppierung per Makro ansprechen
18.11.2015 15:45:06
Rudi
Hallo,
per Schleife:
Sub aa()
Dim ws As Worksheet
For Each ws In Sheets(Array("tabelle1", "tabelle2"))
ws.Outline.ShowLevels columnlevels:=2
Next
End Sub

Gruß
Rudi

AW: Gruppierung per Makro ansprechen
18.11.2015 16:39:13
Chris
Super, Danke Rudi. Hat super funktioniert :) Gruß Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige