Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textbox Wert einlesen

Textbox Wert einlesen
18.11.2015 16:11:01
Armbruster
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und zwar habe ich eine einzige Userform, die ich in 12 Tabellenblätter mit Hilfe einer Schaltfläche aufrufe. Jedes Tabellenblatt steht für einen Monat des Jahres 2015.
Wenn ich nun die Userform beispielsweise im Tabellenblatt November öffne, hätte ich gerne, dass er den Wert aus der Zelle B83 des Tabellenblattes November in eine Textbox, die sich in der Userform befindet einträgt.
Wenn ich die Userform nun im August aufrufe, soll da der Wert aus der Zell B83 des Tabellenblattes August stehen.
Wie mache ich das? würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
Gruß Felix

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox Wert einlesen
18.11.2015 16:15:53
Michael
Hallo Felix!
Ohne Deinen konkreten Code zu kennen, als Bsp.:
Private Sub UserForm_Initialize()
With Me
.TextBox1.Text = ActiveSheet.Range("B8").Value
End With
End Sub
Lg
Michael

UserForm1.Textbox1.Text=Range("B83").value
18.11.2015 16:18:07
Matthias
Hallo
Und diesen Code in UserForm.Activate-Ereignis.
Gruß Matthias
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige