Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

inaktive Checkbox Makros immer vertrauen

inaktive Checkbox Makros immer vertrauen
30.11.2015 12:01:00
Erik
Hallo,
ich habe eine Exceldatei mit Makros, die will ich zertifizieren, damit nicht jedesmal diese lästige Sicherheitswarnung kommt (bei Stufe:Mittel).
Dazu habe ich wie ja bekannt, mit selfcert.exe ein Zertifikat erstellt und dann im VB-Editor über Extras / Digitale Signatur das Makro signiert.
Auf meinem Rechner kommt nun keine Abfrage mehr!
Jetzt habe ich meine Zertifikat auf einem anderen Rechner installiert, wenn ich aber nun die Exceltabelle öffne erhalte ich das Fenster Sicherheitswarnung, wo ich zwar (wie vorher auch) Makros aktivieren kann, aber nicht Makros aus dieser Quelle immer vertrauen, weil diese Checkbox nämlich ausgegraut ist.
Es bringt auch nichts, in diesem Fenster über
Details... / Zertifikat anzeigen / Zertifikat installieren / Weiter / Weiter / Fertig stellen
das Zertifikat zu installieren, ich habe danach immer noch eine inaktive Checkbox.
Weiß jemand wie man die Checkbox aktiv bekommt ?
Ich habe Office 2003 mit allen SPs.
Danke,
und Gruß
Erik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: inaktive Checkbox Makros immer vertrauen
30.11.2015 17:26:43
Nepumuk
Hallo,
du musst das Zertifikat sowohl in "Eigene Zertifikate" als auch in "Vertrauenswürdige Herausgeber" installieren. Dazu muss aber das Zertifikat als .pfx - Datei vorliegen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige