Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

save.as Methode

save.as Methode
01.12.2015 13:02:23
Nicole
Hallo zusammen,
habe ein Macro aufgezeichnet, das eine Datei unter dem Namen Events.xls speichert. Der Pfad ist allerdings nicht immer der gleiche, er variiert an einer Stelle. Abgespeichert werden soll immer in dem Verzeichnis, das grade aktiv ist. Damit meine ich das Verzeichnis, das automatisch angezeigt wird, wenn ich „Speichern unter“ anwähle. Geht das?
In meinem Makro sieht es momentan so aus:
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"V:\OXS\OxS-LH\IMW 27\2015\4. Quartal\RightClick\Test B\1204620915\Events.xls" _
, FileFormat:=xlExcel8, Password:="", WriteResPassword:="", _
ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
Das Verzeichnis, das vor Events.xls steht (1204620915) variiert, der Rest ist immer gleich.
Kann jemand weiterhelfen?
Gruß
Nicole

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: save.as Methode
01.12.2015 13:09:22
Rudi
Hallo,
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
CurDir &"\Events.xls" _
, FileFormat:=xlExcel8, Password:="", WriteResPassword:="", _
ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
Gruß
Rudi

AW: save.as Methode
07.12.2015 09:47:17
Nicole
hat funktioniert, danke!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige