Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formular - bestimmten Abschnitt drucken

Formular - bestimmten Abschnitt drucken
22.12.2015 08:56:06
Louis
Hallo,
ich habe ein Formular das in vier Abschnitte eingeteilt ist (Grenzen habe ich mit Lables gemacht).
Jetzt habe ich auch einen Druckbutton der mir nur Abschnitt 1 und 2 auf ein Blatt ausdrucken soll jedoch klappt das nicht ganz da er nur einen Abschnitt der ersten beiden Abschnitte auf ein Blatt druckt.
Mein Formular ist etwas länger und auch nicht linksbündig sondern zentriert. Er druckt mir jedoch nur einen linksbündigen kürzeren Abschnitt.
Der zweite Abschnitt geht in der Höhe bis "ScrollTop = 454" in der Breite weiß ich nicht wie ich es angeben soll..Sind ca 7cm links vom Bildschirm.
Wie scahffe ich es das er mir das alles auf ein Blatt bringt?
Private Sub cmdDrucken_Click()
Dim sngHeight As Single, sngWidth As Single
'aktuelle Größe in Variablen merken
sngHeight = Me.Height
sngWidth = Me.Width
'eventuell an Deine benötigte Größe anpassen
Me.Height = 668
Me.Width = 1200
Me.PrintForm 'UF ausdrucken
'Form- Größe wieder zurücksetllen
Me.Height = sngHeight
Me.Width = sngWidth
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formular - bestimmten Abschnitt drucken
22.12.2015 09:19:57
Hajo_Zi
ist das vielleicht der falsche Code? Da steht nichts vom Drucken einer Tabelle.

AW: Formular - bestimmten Abschnitt drucken
22.12.2015 09:23:08
Louis
Hallo,
ich habe auch "eigentlich" keine Tabelle.. sondern nur ein Userform mit 4 großen Labels (die nur als Rahmen dienen) Ich möchte jetzt nur ich die ersten zwei Labels auf ein Blatt drucken soll.. nur weiß ich leider nicht wie ich dem das angeben soll.

AW: Formular - bestimmten Abschnitt drucken
22.12.2015 09:28:40
Louis
Hallo,
ich habe auch "eigentlich" keine Tabelle.. sondern nur ein Userform mit 4 großen Labels (die nur als Rahmen dienen) Ich möchte jetzt nur ich die ersten zwei Labels auf ein Blatt drucken soll.. nur weiß ich leider nicht wie ich dem das angeben soll.

Anzeige
AW: Formular - bestimmten Abschnitt drucken
22.12.2015 11:10:00
Louis
Weiß jmd wie ich weiter kommen könnte ?
Bzw wie gebe ich einfach den Druckbereich an den das Programm immer Drucken soll..(z.b Von Frame 1 bis Frame 2 oder von Pixe x bis pixel y)

AW: Formular - bestimmten Abschnitt drucken
22.12.2015 11:28:34
Louis
Weiß jmd wie ich weiter kommen könnte ?
Bzw wie gebe ich einfach den Druckbereich an den das Programm immer Drucken soll..(z.b Von Frame 1 bis Frame 2 oder von Pixe x bis pixel y)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige