Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Zählen

Excel Zählen
27.12.2015 19:01:23
Müller
Hallo ihr,
ich habe eine Aufgabe bekommen in der es mehrere Gruppen gibt. In diesen Gruppen sind mehre Leute eingeteilt worden. Nun soll ich Zählen wie viele Gruppen es insgesamt gibt. Bisher habe ich es mit ZÄHLENWENN und ZÄHLENWENNS versucht, aber da bekomme ich ja nur die Anzahl der Leute in einer bestimmten Gruppe heraus und das brauche ich ja nicht. Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank
Laura

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Zählen
27.12.2015 19:06:02
Hajo_Zi
Hallo Laura,

Tabelle2
 CD
4Gruppe17
5Gruppe2 
6Gruppe3 
7Gruppe4 
8Gruppe5 
9Gruppe6 
10Gruppe7 
11Gruppe1 
12Gruppe2 
13Gruppe3 
14Gruppe4 
15Gruppe5 
16Gruppe6 
17Gruppe7 

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
D4{=SUMME(1/ZÄHLENWENN($C$4:$C$17;$C$4:$C$17))}$D$4 
{} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
Matrixformeln sind durch geschweifte Klammern {} eingeschlossen
Diese Klammern nicht eingeben!!

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 21.08 einschl. 64 Bit



Anzeige
AW: Excel Zählen
27.12.2015 19:06:38
Sepp
Hallo Laura,
helfen kann dir bestimmt jemand, aber eine genauere Beschreibung und eine Beispieldatei, würden die Chance auf Hilfe sehr erhöhen.
Gruß Sepp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige