Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Serienemail

Serienemail
27.01.2016 08:24:17
Chris
Hallo liebes Forum,
ich habe den Auftrag bekommen eine Serienemail aus Excel zu versenden.
Ich habe in der Excel Tabelle Vorgaben mit Auswahl, Status usw. und einen Button senden.
Nun soll ich ein Worddokument schreiben und an alle Empfänger die in der Excel Liste stehen senden. Dabei soll ausgewählt werden ob ja oder nein (Senden) und dann der Status verschickt oder nicht verschickt erscheinen. Wie kann ich das Word dokument dann anbinden und wie muss der VBA Code aussehen damit es funktioniert. Ich habe eine Frist bis Freitag den 29.01.2016 bekommen.
Kann mir jemand helfen dabei.
vielen Dank liebes Forum

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Serienemail
27.01.2016 08:50:31
JoWE
Hallo Chris,
warum so umständlich?
Word kennt die Funktion "Serienmail" analog zum Serienbrief.
Basis dafür wäre Deine Excel-Tabelle.
Selbige ist ja in der Spalte A bereits mit "ja" oder "nein" versorgt.
Dieser Eintrag ist über die Funktion "Empfängerliste bearbeiten" zur Selektion nutzbar.
Gruß
Jochen

2Tage Frist = 3Tsnd Euro-Auftrag (owT)
27.01.2016 08:41:59
EtoPHG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige