Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenverbindung Excel - Excel

Datenverbindung Excel - Excel
27.01.2016 08:59:49
Erik
Guten Morgen,
ich habe Probleme eine Datenverbindung zu gewissen Dokumenten herzustellen und ich weiß nicht warum. Es geht ausschließlich um eine Datenverbindung zwischen Excel-Elementen, speziell um .xlsm Dateien.
Einige Dateien kann ich Problemlos als Verbindung hinzufügen und auch aktualisieren.
Bei gewissen Exceldateien kann ich Verbindung zwar noch hinzufügen, wenn ich jedoch auf "vorhandene Verbindungen" klicke und eine Tabelle in das neue Arbeitsblatt importieren möchte, erhalte ich die Fehlermeldung
"Die Abfrage oder das Öffnen der Tabelle konnte nicht ausgeführt werden."
"Prüfen Sie den Datenbankserver oder kontaktieren Sie Ihren Datenbankadministrator. Vergewissern Sie sich, dass die externe Datenbank verfügbar ist, und nicht verschoben bzw. umorganisiert wurde. Wiederholen Sie anschließend der Vorgang."
Die angefragten Dateien befinden sich jedoch auch im gleichen Ordner. Mit anderen Dateien funktioniert es auch einwandfrei. Habe ich gewisse Begrenzungen von Zeilen und Spalten beim Importieren von Worksheets?
Gruß Erik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenverbindung Excel - Excel
29.01.2016 15:31:48
fcs
Hallo Erik,
Beim Datenimport ist die Zahl der Spalten auf 255 begrenzt beim Import aus Exceldateien via Microsoft Querry. Die max. Zeilenzahl ist mindestens größer 65535 (Werte unter Excel 2010)
Bei den Fehlermeldungen kann ich nicht weiterhelfen.
Probleme könnte es geben, wenn Abfragen von verschiedenen Usern auf die gleiche Datei erfolgen.
Ich konnte den Fehler aber nicht künstlich erzeugen.
Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige