Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen kopieren, wenn Kennzeichen gesetzt

Zeilen kopieren, wenn Kennzeichen gesetzt
28.01.2016 11:15:38
Kuppler
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wäre sehr dankbar für eine Hilfe zu folg. Frage (bitte um Entschuldigung, wenn die Lösung schon irgendwo im Forum steht):
Gegeben ist eine Mappe mit Adresszeilen, eine gewisse Spalte enthält evtl. ein Kennzeichen.
Gesucht: Wenn das Kennzeichen gesetzt ist, soll die komplette Zeile in eine andere Mappe kopiert werden. Dies eben für alle Adresszeilen ausführen.
Das ist schon alles.
Vielen Dank schon im voraus.
Mit vielen Grüßen
Friedemann Kuppler

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: die einfachste Methode wäre ...
28.01.2016 11:26:13
...
Hallo Friedemann,
... filtere die Tabelle nach dem Kennzeichen in der Spalte mit dem Autofilter (mehr dazu sieh z.B. mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=102)
Dann markiere dann die gefilterten Zeilen, kopiere diese und füge sie in die neue Tabelle ein.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Zeilen kopieren, wenn Kennzeichen gesetzt
28.01.2016 11:37:53
otto
Hi,
so:
Sub kopieren()
Dim zeile, kennz, zeileneu
zeile = Range("D65536").End(xlUp).Row
zeileneu = 2
For kennz = 1 To zeile
If Sheets("Tabelle1").Cells(kennz, 4) = "X" Then
Rows(kennz).Copy Sheets("Tabelle2").Cells(zeileneu, 1)
zeileneu = zeileneu + 1
End If
Next
End Sub
Zellbereiche und Spalten muust du natürlich noch anpassen.
otto
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige