Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschiedene Dateien zu einer zusammenfasse

Verschiedene Dateien zu einer zusammenfasse
04.02.2016 11:10:56
Esra..
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und hoffe ich kann mich richtig erklären.
Ich habe 3 verschiedene Dateien die ich zu einer zusammenfassen soll.
Ich habe die einfachste variante gewählt indem ich die Tabellenblätter markiert habe und dann verschieben/ kopieren und in die erste einfügen, kopieren und ans ende stellen. Bei zweien geht dies auch da diese in der selben Version sind nämlich Microsoft Excel 97-2003 Worksheet die dritte Datei is in Microsoft Excel Mavro-Enabled Worksheet gespeichert.
Habe auch schon versucht die Dateien jeweils "umzuspeichern" hat aber trotzdem nicht funktioniert. Er gibt mir immer folgende fehler meldung
"Die Blätter können von Excel nicht in die Zielarbeitsmappe eingefügt werden, da sie eine geringere Anzahl von Zeieln und Spalten enthält als die Quellarbeitsmappe. Zum Verschieben oder Kopieren der Daten in die Zielarbeitsmappe können Sie die Daten auswählen und dann mithilfer der Befehle 'Kopierne' und 'Einfügen' in die Blätter einer anderen Arbeitsmappe einfügen."
aber auch das hat nicht funktioniert...
:(
ich kenn mich nicht so gut mit excel aus kann nur die Grundlagen kann mir jemand helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschiedene Dateien zu einer zusammenfasse
04.02.2016 12:27:05
fcs
Hallo Esra,
kopiere erst alle Blätter aus den Dateien im Format(2003 oder älter - xls) in die Zielmappe.
Speichere die Datei, in der die Tabellenblätter zusammengefügt werden, mit "Speichern unter" im neueren Dateiformat (xlsm). Dann diese Datei sließen und wieder öffnen.
Jetzt kannst du auch die Blätter aus den Dateien im neueren Format (xlsx oder xlsm) in die Mappe kopieren.
Zum Schluss dann ggf. die zusammengefasste Datei im gewünschten Format speichern.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige