Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.10.2025 10:28:49
16.10.2025 17:40:39
16.10.2025 17:25:38
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Pivot Zeitspanne ausgeben

Forumthread: Excel Pivot Zeitspanne ausgeben

Excel Pivot Zeitspanne ausgeben
16.02.2016 18:24:08
seb
Hallo,
ich würde gern eine Budgetübersicht in einer Pivot erstellen.
Ich habe ein Anfangs- und ein Enddatum.
Nun würde ich gern aus diesen beiden Datumsangaben in der Pivottabelle die jeweiligen Monatsspalten ausgeben, die sich in der Zeitspanne (Anfang und Ende) befinden.
also: 01.01.2016 - 30.09.2016 - jeweils Monat 1 bis 9 einzeln dargestellt.
Dazu das vorhandene Gesamtbudget bspw. 9000 € auf die einzelnen Monate aufgeteilt.
Mit einer normalen Tabelle ist das kein Problem. Ich benötige das jedoch, um mit der Pivot flexibel filtern zu können.
So könnte ich z.B. auch berechnen lassen, wieviel von dem Gesamtbudget im Zeitraum 25.03. bis 23 Juni benötigt wird und das auch anzeigen lassen.
Vielleicht hat einer eine Idee.
vielen dank und Gruß
Sebastian

Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Pivot Zeitspanne ausgeben
16.02.2016 18:37:06
Stef@n
Hallo Sebastian,
Ansatz:
erstell rechts neben der Pivot die Monats-Spalten
und referenziere auf die Pivot als "Quelle"
Gruss
Stef@n
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige