Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Symbolsatz auf andere Zelle anwenden

Symbolsatz auf andere Zelle anwenden
17.02.2016 10:11:50
Dominik
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine bedingte Formatierung mit Ampel-Symbolsätzen machen.
Jedoch soll die Ampel nicht in der Zelle angezeigt werden, in der die Bedingung steht.
Beispiel:
In Spalte A stehen Werte von 0 bis 2 (0=grün, 1=gelb, 2=rot)
In Spalte B stehen Projektnummern und -namen
Nun würde ich gerne das Ampelsymbol in Spalte B, vor dem Projektnamen, anzeigen.
Ich habe einige Screenshots gefunden, auf denen das zu funktionieren scheint.
Aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Kann mir jemand damit weiterhelfen?
Viele Grüße,
Dominik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolsatz auf andere Zelle anwenden
17.02.2016 10:31:22
Bernd
Hi,
hast Du mal eine Beispieldatei?
mfg Bernd

AW: Symbolsatz auf andere Zelle anwenden
17.02.2016 12:57:16
Dominik
Hallo Bernd,
vielen Dank für die Antwort!
Prinzipiell passt deine Datei zu meinem Beispiel, jedoch hatte ich die Hoffnung, dass es ohne die Hilfsspalte funktioniert. Die Ampel soll nämlich nicht immer in der gleichen Spalte angezeigt werden, sondern immer im jeweiligen Monat, in dem das Projekt umgesetzt wird (anbei das Beispiel).
https://www.herber.de/bbs/user/103634.xlsx
Wenn ich die Hilfsspalte vor jedem Monat einfügen müsste, wären die Balken nach jedem Monat unterbrochen.
Momentan funktioniert die Roadmap so, dass ich die Projektnamen aus einer anderen Arbeitsmappe auslese und alle Projektnamen in Spalte B einfüge. Danach prüfe ich, in welchem Monat das Projekt eingeplant ist, um dann den Zellinhalt aus Spalte B in die korrekte Monatssspalte zu kopieren.
Leider ist das recht schwer zu erklären.
Vermutlich muss ich mich nach einer anderen Lösung umsehen, um ein Ampelsymbol in der Zelle, in der der Projektname steht, einzufügen.
Anzeige

8 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige