Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

zwei Kriterien in Gültigkeitsprüfung

Betrifft: zwei Kriterien in Gültigkeitsprüfung von: Robin
Geschrieben am: 19.02.2016 00:29:14

Hallo,

wie kann ich mit der Gültigkeitsprüfung Zellen sperren, deren Wert gößer als 60 ist, dabei aber Buchstaben (egal welche) erlaubt sind.

Meine zweite Frage lautet:
Wenn in Zelle A1 der Wert größer als 0 ist oder kein Wert anzeigt, dann soll die Zelle A2 gesperrt sein.

  

Betrifft: zur 1.Frage: Formel: =ODER(D4<60;ISTTEXT(D4)) owT von: Matthias L
Geschrieben am: 19.02.2016 01:05:00




  

Betrifft: AW: zur 1.Frage: Formel: =ODER(D4<60;ISTTEXT(D4)) owT von: Robin
Geschrieben am: 19.02.2016 17:35:57

Jo danke klappt alles, die zweite Frage habe ich mir auch selbst schon beantwortet


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "zwei Kriterien in Gültigkeitsprüfung"