Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenbegrenzung

Zeilenbegrenzung
19.02.2016 08:57:23
Amine
Hallo,
gibt es in Excel eine Zeilenbegrenzung?
Wenn ja, bei wie vielen Zeilen ist die Begrenzung und wie kann ich die Grenze erhöhen, falls möglich?
Grüße

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenbegrenzung
19.02.2016 09:07:37
Oberschlumpf
Hi Amine
Bei Excel XP is bei 65.536 Zeilen schluss - und du kannst auch keine weiteren Zeilen hinzufügen.
Ab Excel 2007 kannst du so viele Zeilen verwenden, wie der Arbeitsspeicher deines Computers verwalten kann.
Doof nur, wenn dein PC 4GB RAM hat + voll ausgereizt ist....das Öffnen einer solchen Datei dürfte bei einem PC mit nur 2GB RAM schwierig werden :-)
Hilfts?
Ciao
Thorsten

AW: Zeilenbegrenzung
19.02.2016 09:15:34
Amine
Hallo Thorsten,
deine Antwort hilft allerdings.
Vielen Dank!
Ich habe eine Formel, welche ein Tabellen blatt mit 170040 Zeilen nach zwei Kriterien in zwei unterschiedlichen Spalten durchsucht, welche dann nach dieser "Filterung" in einer weiteren Zeile die passende Info ausgibt.
Mein PC hat 4GB RAM und ist voll ausgereizt, die Berechnung dauert ewig und der Lüfter ist auf Hochleistung.
Jedoch habe ich zwei Spalten mal testberechnen lassen und da schon einen Fehler entdeckt was eigentlich garnicht sein kann.
Er gibt mir für ein gefilterten Wert etwas an, was eigentlich nicht in der Tabelle mit 170040 Zeilen vorkommt.
Nun weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll, weil es der einzigeste Fehler in zwei Spalten war und der Rest in Ordnung war?
Grüße

Anzeige
AW: Zeilenbegrenzung
19.02.2016 09:30:00
Oberschlumpf
Hi
Tja, ich kenne deine Datei nicht, und weiß so auch nicht, was vllt noch falsch ist.
Ich lass deine Frage mal offen.
Mich wundert aber schon, dass du die Datei mit VIIIEEEL MEHR ALS 65000 Zeilen in XL XP öffnen kannst.
Ciao
Thorsten

AW: Zeilenbegrenzung
19.02.2016 09:33:03
Amine
Ich habe die falsche Excel Version ausgewählt, Entschuldigung.
Meine Version ist Office 2010

AW: Zeilenbegrenzung
19.02.2016 09:54:17
SF
Hola,
dann zeig doch bitte deine Formel und erkläre, was ein "Fehler" ist.
Gruß,
steve1da

AW: Zeilenbegrenzung
19.02.2016 09:16:43
Amine
Hallo Thorsten,
deine Antwort hilft allerdings.
Vielen Dank!
Ich habe eine Formel, welche ein Tabellen blatt mit 170040 Zeilen nach zwei Kriterien in zwei unterschiedlichen Spalten durchsucht, welche dann nach dieser "Filterung" in einer weiteren Zeile die passende Info ausgibt.
Mein PC hat 4GB RAM und ist voll ausgereizt, die Berechnung dauert ewig und der Lüfter ist auf Hochleistung.
Jedoch habe ich zwei Spalten mal testberechnen lassen und da schon einen Fehler entdeckt was eigentlich garnicht sein kann.
Er gibt mir für ein gefilterten Wert etwas an, was eigentlich nicht in der Tabelle mit 170040 Zeilen vorkommt.
Nun weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll, weil es der einzigeste Fehler in zwei Spalten war und der Rest in Ordnung war?
Grüße

Anzeige
AW: Zeilenbegrenzung
19.02.2016 09:17:48
Amine
Hallo Thorsten,
deine Antwort hilft allerdings.
Vielen Dank!
Ich habe eine Formel, welche ein Tabellen blatt mit 170040 Zeilen nach zwei Kriterien in zwei unterschiedlichen Spalten durchsucht, welche dann nach dieser "Filterung" in einer weiteren Zeile die passende Info ausgibt.
Mein PC hat 4GB RAM und ist voll ausgereizt, die Berechnung dauert ewig und der Lüfter ist auf Hochleistung.
Jedoch habe ich zwei Spalten mal testberechnen lassen und da schon einen Fehler entdeckt was eigentlich garnicht sein kann.
Er gibt mir für ein gefilterten Wert etwas an, was eigentlich nicht in der Tabelle mit 170040 Zeilen vorkommt.
Nun weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll, weil es der einzigeste Fehler in zwei Spalten war und der Rest in Ordnung war?
Grüße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige