Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Rahmenfarbe automatisch weiß wo Zellen schwarz

Betrifft: Rahmenfarbe automatisch weiß wo Zellen schwarz von: Klaus Heine
Geschrieben am: 07.03.2016 07:51:57

Guten Morgen zusammen,

bin der Klaus und arbeite seit kurzem verstärkt mit Excel.

Habe folgende Frage: ich bearbeite eine Tabelle, in der durch bedingte Formatierungen in einer Zeile mehrere Spalten hintereinander schwarz ausgefüllt sind. Diese wirken bei schwarzer Rahmenfarbe nun wie ein langer schwarzer Balken.

Ist es möglich, eine Einstellung vorzunehmen, die den Rahmen bei dunklen Zellenhintergründen automatisch weiß darstellt?

Sorry, falls ich die falsche Rubrik gewählt habe, bin dankbar für jeden Hinweis :-)

Besten Dank vorab und Gruß
Klaus

  

Betrifft: AW: bei einer bedingten Formatierung ... von: ... neopa C
Geschrieben am: 07.03.2016 07:59:01

Hallo Klaus,

... kannst Du nicht nur die Farbe des Zellhintergrund beeinflussen sondern gleichzeitig auch die Rahmenfarbe. In Deinem Fall musst Du dieser eben dan nur weiß zuweisen.

Mehr zur bedingter Formatierung sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74 und ff

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: bei einer bedingten Formatierung ... von: Klaus Heine
Geschrieben am: 07.03.2016 08:15:50

Hallo Werner,
besten Dank, da hätte ich auch noch selbst drauf kommen können :-) funktioniert!
Gruß
Klaus


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Rahmenfarbe automatisch weiß wo Zellen schwarz"