Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Makro - Daten in neue Blätter sortieren

Betrifft: Makro - Daten in neue Blätter sortieren von: robert schneider
Geschrieben am: 07.03.2016 07:27:33

Moin zusammen,

ich hab in der Beispieldatei folgendes:

wie ihr seht gibt es mehrere Zeilen, diese sollen nach Spalte E (Parameter), auf neue Sheets sortiert werden. Das macht das Makro ja auch. nur leider statisch, nicht dynamisch. Da nicht nur wie im Beispiel 3 verschiedene Paramter vorhanden sein können. sondern auch 23...

Jedenfalls bräuchte ich hilfe dies so hinzubekommen, dass das makro selber schaut ob ein neues Blatt mit dem Parameter vohanden ist. Wenn ja, dann einfach von unten her die komplette zeile anhängen. Wenn nein, dann neues blatt mit dem namen des parameter erzeugen und die zeile anhängen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine beschreibung war halbwegs verständlich-

vielen viel dank im voraus.

Gruß, Rupi

https://www.herber.de/bbs/user/104152.xlsm

  

Betrifft: AW: Makro - Daten in neue Blätter sortieren von: robert schneider
Geschrieben am: 07.03.2016 08:36:22

Vllt kann man es ja auch einfach trennen?
Erst überprüfen ob die Parameter als Reit schon vorhanden sind, und dann die Daten jeweils von unten her anfügen?


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro - Daten in neue Blätter sortieren"