Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitberechnung Formel

Zeitberechnung Formel
11.03.2016 17:58:30
Bob
https://www.herber.de/bbs/user/104279.xlsx
Hallo,
ich habe hier das Problem, dass ich mehrere Möglichkeiten abfragen möchte mit Eingabe von nur einem Datum. Die ersten zwei Möglichkeiten habe ich bereits fertig, allerdings tu ich mich bei der dritten Abfrage schwer.
Die Anforderung: Ein Jugendvertrag ist nur möglich, wenn der Jugendliche zum Ende des Kalenderjahres jünger als 21 Jahre ist.
Die Aufgabe: Es soll das Datum angezeigt werden (laut der Anforderung muss es ein 31.12. sein) bis wann ein Jugendvertrag möglich ist. Das heißt die Anzeige jetzt im Moment ist jetzt der Tag, an dem er 20 Jahre vollendet - und genau dies soll bis zum 31.12. verlängert werden, so dass am Ende der 31.12. des Jahres drinsteht, an dem er 21. noch nicht vollendet hat, in meinem Beispiel also der 31.12.2015.
Wie muss ich die Formel verändern? ist das überhaupt möglich?
Vielen Dank für Ihre Ideen und Eure Mühe.
Grüßle
Bob

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=DATUM(JAHR(A2)+20;12;31)
11.03.2016 18:34:44
WF
.

AW: Zeitberechnung Formel
11.03.2016 18:55:04
Bob
Hallo WF,
vielen herzlichen Dank für die Lösung - klappt super, genau wie ich es gehofft hatte.
Nochmals ganz ganz herzlichen Dank - hast mir sehr geholfen. Wünsche ein schönes Wochenende!!!
Bob
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige