Hallo Zusammen,
ich habe hier schon einmal hervorragende Hilfe erhalten und habe nun eine eher allgemeine Frage:
Wie schaffe ich es in einer "Recherchedatei" möglichst schnell alle Quelldateien einzulesen? Die Eintragungen sind Text.
Ziel ist eine Mappe, welche zu jeder aufgenommenen Quellmappe( jeweils Tabelle 1) ein eigenes Blatt und am besten auch die Formatierung des Quellblatts enthält.
Diese Zieldatei müsste sich bei Öffnen, oder durch einen Button aktualisieren lassen. Die Suche soll dann über die Excel-eigene Suchfunktion von statten gehen.
Zurzeit habe ich das Ganze über Formeln gelöst, sprich mit ausgeblendeten Hilfsspalten in der "Recherchedatei", die auf die entsprechende Zelle im Quellblatt verweisen. Dann habe ich zur Darstellung über WENN leere Zellen auch als solche darstellen lassen (Anzeige der 0 umgangen).
Mittlerweile ist die Datei so groß, dass sie mehrere Minuten braucht, bis sie sich öffnet.
Lässt sich das optimieren?