Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro-Hilfe

Makro-Hilfe
05.04.2016 13:48:42
Steffi
Ich brauche dringend fachspezifische Hilfe:
Wir haben eine Makro, die wir über eine Excel Liste „104775.xlsx“ laufen lassen. Dann sollen einige spezielle Spalten ausgelesen und zusammengefasst werden (siehe Datei „104776.xlsx“).
An diese Datei sollen hinten noch folgende Spalten erscheinen: „ZInfo“ und „Packmittelhilfe“.
Probleme:
1. Bei einem Eintrag wird dieser nach der Makro-Aktivierung überschrieben/verschwindet
2. Rufnummer, die mit 0 beginnt, in Buchstabe O ersetzen, da bei csv. Speicherung die Null verschwindet.
Unsere Makro-Datei ist sehr komplex und ein Programmierer meinte, dass es wahrscheinlich einfacher wäre, diese neu zu schreiben.
Was meint ihr? Neu oder die bestehende Datei bearbeiten?
Vielen Dank für eure Hilfe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
beitrag selber mal lesen
05.04.2016 14:08:47
selli
hallo steffi,
hast du deinen beitrag selbst mal durchgelesen?
ich vermute , nein.
dir wäre aufgefallen, dass die links zu den dateien abgeschnitten sind und das makro, um das es eigentlich geht, gar nicht dabei ist.
super beitrag.
gruß
selli

Das sollte wohl die Datei sein, ...
05.04.2016 16:30:37
Luc:-?
…Selli:
https://www.herber.de/bbs/user/104776.xlsx
Aber, ob es sinnvoll ist, Leuten zu helfen, die nicht mal solch simplen Anweisungen wie beim Datei-Upload folgen können, sei mal dahingestellt. Dann ist es sicher angebracht, neu pgmmieren zu empfehlen und fertig. Der zitierte Pgmmierer wird, dank PgmKenntnis im Ggsatz zu uns, schon wissen, weshalb er das vorschlägt! :-]
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige