Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox

Combobox
05.04.2016 16:59:59
Ron
Hallo,
ich hoffe wieder mal auf einen kleinen Tipp von Euch. Ich habe in einem Formular mehrere Comboboxen, die sich "dynamisch" aufbauen sollen. Dazu existieren in meinen Tabellen mehrere definierte Namen, so dass ich mit
Combo1.List = Range("Lieferarten").Value
die Box gut befüllt bekomme. Wenn ich im Formular eine Wahl vornehme gehe ich mit dem "Change" Ereignis auf meine Combobox
.Combo1.SetFocus
a = .Combo1.ListIndex

und lese mir die gewählte "Zeile" aus. Hier hätte ich lieber den reinen gewählten Wert als Variable und nicht die Zeilennummer des Index, damit ich die nächste Combobox wieder befüllen kann. Natürlich kann ich mir diesen Wert auch irgendwo hinschreiben, aber muß wohl nicht sein?!
Danke für Eure Hilfe und einen schönen Abend von der Nordseeküste
Ron

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
.Value statt .ListIndex owT
05.04.2016 17:10:40
Rudi

AW: .Value statt .ListIndex owT
05.04.2016 17:42:47
Ron
Hallo Rudi,
das Leben kann so einfach sein. Danke!!!
Grüße
Ron
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige