Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lesezeichen von Excel nach PDF

Lesezeichen von Excel nach PDF
11.04.2016 15:01:46
Excel
in einer Excel Arbeitsmappe habe ich folgenden Code
Sub Speichern_PLC()
Dim dialog As Object
Dim pfad As String
Dim name As String
Dim datei As String
Dim wks As Worksheet
Range("G1") = "PLC_" & Range("F5") & "_" & Range("J5")
Range("G1:L2").Select
ActiveCell.Replace What:="/", Replacement:="-", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False
Cells.Find(What:="/", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False _
, SearchFormat:=False).Activate
pfad = "C:\Users\A690666\Desktop\"
name = "geplante "
datei = ActiveSheet.Range("G1")
For Each wks In ActiveWindow.SelectedSheets
With wks
Sheets(Array("PLC-Tabelle", "PLC-Baum 2")).Select
.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=pfad & name & datei & ".pdf", Quality:= _
xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
True
End With
Next wks
Sheets("eMail_Montage System").Activate
End Sub

so nun zu meinem Problem. Der Code funktionert kar kein Problem.
Ich würde nur zu gerne die beiden Sheets PLC-Tabelle und PLC-Baum 2
im Ausgabeformat PDF als Lesezeichen haben wollen, bekomme dieses aber nicht hin.
Wo setzt man an, gibt es Lösungsmöglichkeiten
Danke Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ist so meines Wissens nicht möglich...
12.04.2016 15:05:06
Michael
Bernd,
...da Du ja die Office-Eigene PDF-Export-Funktion nutzt.
Soweit ich weiß ist ein Setzen von Lesezeichen (Tabellenblätter) nur möglich, wenn Du ein "echtes" PDF-Programm nutzt (bspw. Adobe Acrobat); da lässt sich dann das jeweilige Programm uU so ansprechen, dass es Deine gewünschten Lesezeichen übernimmt/setzt.
Excel kann das nicht, und soweit ich weiß auch keine "PDF-Drucker" - also jene Programme, die eine PDF-Datei über die Druckerschnittstelle erzeugen.
LG
Michael

AW: Ist so meines Wissens nicht möglich...
14.04.2016 10:20:15
Bernd
Hallo Michael
ich habe ein "echtes" PDF-Programm installiert (Adobe Acrobat); wie muss ich mein Code umschreiben, dass das funktioniert. Danke
Gruß Bernd

Anzeige
AW: Ist so meines Wissens nicht möglich...
14.04.2016 10:20:15
Bernd
Hallo Michael
ich habe ein "echtes" PDF-Programm installiert (Adobe Acrobat); wie muss ich mein Code umschreiben, dass das funktioniert. Danke
Gruß Bernd

Dazu musst Du Dich in Adobe umschauen...
14.04.2016 10:54:15
Michael
Bernd,
...denn wenn Du aus Excel heraus Acrobat verwendest, musst Dein Code ja auch "Acrobat" sprechen (ähnlich, wie wenn Du aus Excel-VBA heraus Word steuern willst).
Mit Acrobat hab ich noch nichts automatisiert, schau Dich daher im Netz um, bspw.: https://forums.adobe.com/thread/492364?start=0&tstart=0
LG
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige