Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Status Aufzähliung

Status Aufzähliung
15.04.2016 15:29:59
Yannick
Hallo zusammen,
folgende Problemstellung zum Freitag. Ich habe anbei eine Auswertung. In dieser werden den verschiedenen Produkten 1-9 jeweils ein Status zugeordnet. Ich würde nun quasi gerne herausfinden, wie oft ein Status insgesamt vorkommt. Problem dabei ist, dass sich die Stati geringfügig unterscheiden können. SO gibt es zB. den Status "WB-30" oder "WB20". Ich würde gerne alle Stati die "WB" enthalten in der Anzahl als WB zusammenfassen. Daneben gibt es noch die Stati GG und FK, sowie alles andere. in die Kategorie "Anderes" soll alles fallen was eben nicht "WB,GG oder FK" ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich komm nich weiter.
Gruß Yannick
Anbei die Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/104991.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Status Aufzähliung
15.04.2016 15:38:38
UweD
Hallo
so?

Tabelle1
 ABCDEFG
1ArtikelStatus   StatusAnzahl
2Produkt 1WB-40   WB4
3Produkt 2WB-20   GG1
4Produkt 3GG   FK2
5Produkt 4FK   Anderes2
6Produkt 5WB20     
7Produkt 6FK     
8Produkt 7WB30     
9Produkt 8shasf     
10Produkt 9whfh     

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
G2:G4=ZÄHLENWENN(B:B;F2&"*")  
G5=ANZAHL2(B:B)-SUMME(G2:G4)-1  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 21.10 einschl. 64 Bit


Gruß UweD

Anzeige
AW: Status Aufzähliung
15.04.2016 15:51:13
Yannick
Perfekt, danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige