Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Diagramme Excel

Dynamische Diagramme Excel
18.04.2016 19:54:18
Björn
Hallo zusammen,
ich habe 3 Fragen zu einem dynamischen Diagramm, dass ich heute erstellt habe.
Für das dynamische Diagramm wurde eine Tabelle angelegt, die aus 3 Spalten besteht.
Spalte A = laufende Nummer (1,2,3,4,...)
Spalte B = Typ (Auto, Bahn,...)
Spalte C = Werte (11, 23, ...)
1.)
im Diagramm werden alle Typen (Auto, Bahn etc.) und deren Werte abgebildet. Ziel soll sein, dass nur die Werte eines bestimmten Typs im Diagramm angezeigt wird (z.B. nur die Werte des Typs "Auto").
Ich habe versucht eine eingenständige Tabelle anzulegen, allerdings bekomme ich den Filter nicht auf einen bestimmten Typen hin.
2.)
Die im Diagramm angezeigten Werten sollen mit dem Namen des dazugehörigen Typen beschriftet werden. Besteht die Möglichkeit, dass nur Datenbeschriftungen angezeigt werden, wenn weniger als 10 Werte angezeigt werden? Wenn mehr als 10 Werte im Diagramm abgebildet werden, sollen keine Datenbeschriftungen erscheinen.
Wenn ja, wie kann man das unmsetzen? Am besten automatisch mit einer Formel etc.
3)
Kann man ein dynamisches Diagramm mit Steuerelement in einer Powerpoint präsentieren? Wie integriert man die Excel Datei in der Power Point und wie bekommt man die Steuerelemente auf eine Slide?
Vielleicht könnt Ihr mir mit Tipps weiterhelfen...
Im Anhang findet Ihr eine Datei mit dem dynamischen Daigramm und deren Wertetabellen.
https://www.herber.de/bbs/user/105058.xlsm
Viele Grüße!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
zu Frage 1 und 2
18.04.2016 20:14:56
Beverly
Hi Björn,
zu Frage 1: schau dir mal vom Prinzip her das Beispiel Dynamisches Diagramm2 auf meiner HP, Seite "Diagramme" an
Denkanstoß zu Frage 2: benutze eine Hilfsspalte, in der du in Abhängigkeit von der Anzahl an darzustellenden Punkten entweder die Beschriftung oder nichts anzeigst


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige