ich habe 3 Fragen zu einem dynamischen Diagramm, dass ich heute erstellt habe.
Für das dynamische Diagramm wurde eine Tabelle angelegt, die aus 3 Spalten besteht.
Spalte A = laufende Nummer (1,2,3,4,...)
Spalte B = Typ (Auto, Bahn,...)
Spalte C = Werte (11, 23, ...)
1.)
im Diagramm werden alle Typen (Auto, Bahn etc.) und deren Werte abgebildet. Ziel soll sein, dass nur die Werte eines bestimmten Typs im Diagramm angezeigt wird (z.B. nur die Werte des Typs "Auto").
Ich habe versucht eine eingenständige Tabelle anzulegen, allerdings bekomme ich den Filter nicht auf einen bestimmten Typen hin.
2.)
Die im Diagramm angezeigten Werten sollen mit dem Namen des dazugehörigen Typen beschriftet werden. Besteht die Möglichkeit, dass nur Datenbeschriftungen angezeigt werden, wenn weniger als 10 Werte angezeigt werden? Wenn mehr als 10 Werte im Diagramm abgebildet werden, sollen keine Datenbeschriftungen erscheinen.
Wenn ja, wie kann man das unmsetzen? Am besten automatisch mit einer Formel etc.
3)
Kann man ein dynamisches Diagramm mit Steuerelement in einer Powerpoint präsentieren? Wie integriert man die Excel Datei in der Power Point und wie bekommt man die Steuerelemente auf eine Slide?
Vielleicht könnt Ihr mir mit Tipps weiterhelfen...
Im Anhang findet Ihr eine Datei mit dem dynamischen Daigramm und deren Wertetabellen.
https://www.herber.de/bbs/user/105058.xlsm
Viele Grüße!