Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mail versenden

Mail versenden
19.04.2016 22:34:29
Kleini
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe, da ich selbst nicht in der Lage bin, dieses Problem zu lösen.
Einen ähnlichen Inhalt habe ich zwar bereits gefunden, doch hilft dieser mir nur bedingt weiter.
Ich habe eine Tabelle(Excel 2010) in der mehrere Kunden gelistet sind. In Spalte A sind die Namen der Kunden aufgeführt. In Spalte B,C,D Informationen zu den Kunden, die bei dem Problem jedoch keine Rolle spielen. In Spalte E ist jeweils ein Datum(Kündigungsfrist) eingetragen. Die Auflistung beginnt jeweils in Zeile 2. Nun möchte ich, bei erreichen dieses Datums via Email benachrichtigt werde. In der Nachricht soll dann noch de Name des Kunden stehen, also die jeweils dazugehörige Zelle aus Spalte A. Am liebsten soll dies automatisch geschehen wenn man das Programm öffnet, sollte dies nicht funktionieren, wäre das auch kein Problem.
Vielen Dank im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mail versenden
21.04.2016 11:18:11
Beni
Hallo Kleini
kopiere diesen Code in das Modul der Arbeitsmappe
Gruss Beni
Private Sub Workbook_Open()
Dim oOL As Object
Dim oOLMsg As Object
Set oOL = CreateObject("Outlook.Application")
Set oOLMsg = oOL.CreateItem(0)
With oOLMsg
.Subject = "Kündigungsfrist"
For i = 2 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If Cells(i, 5) 

AW: Mail versenden
25.04.2016 14:22:00
Kleini
Hallo Beni,
vielen Dank für die Antwort. Ist exakt das was ich brauche.
Vielen Dank!!! :)
LG Kleini
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige