Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variables kopieren

Variables kopieren
20.04.2016 07:42:13
Robert
Hey in die runde,
ich muss daten auswerten. dabei habe ich eine spalte mit x und eine mit y werten. jedoch variieren die Anzahl der Zellen, als auch die Positionen der Zellen von Datei zu Datei. die start- und endpositionen bekomme ich errechnet mit einem Makro. ich würde mich freuen wenn mir jmd helfen kann.
danke im voraus
Robert

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so nicht eindeutig ...
20.04.2016 08:12:47
...
Hallo Robert,
... wie soll ausgewertet werden? Alle Werte summieren? Miteinander multiplizieren (alle oder nur die in gleicher Zeile und dann summieren? Ein kleine Datenbeispiel wäre vielleicht sinnvoll.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: so nicht eindeutig ...
20.04.2016 08:30:10
Robert
die Zellen von der start- bis zur endposition sollen in ein anderes arbeitsblatt in der Datei kopiert werden, wo sämtliche Rechnungen durchgeführt werden.

AW: weiter nachgefragt ...
20.04.2016 08:45:57
...
Hallo Robert,
... zwischen den Zellenwerten Deiner Start- und Endposition können noch Leerzellen vorhanden sein?
Diese sollen beim kopieren berücksichtigt werden oder nicht?
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: weiter nachgefragt ...
20.04.2016 08:55:57
Robert
Hey,
nein leerzeilen sind keine vorhanden. die Tabelle ist durchgehend.

AW: wenn dem so ist ...
20.04.2016 09:01:06
...
Hallo Robert,
... dann würde ich es mit einer INDEX() Formel vornehmen, die im Zieltabellenblatt weit genug nach unten kopiert wird. Wenn Du jedoch unbedingt eine VBA-Lösung anstrebst, dann schreib in Deinen Antwortbetreff VBA-Lösung gesucht und setze den thread wieder auf offen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: wenn dem so ist ...
20.04.2016 09:26:53
Robert
Hey danke für die schnelle Hilfe. wie stell ich mich grad doof an. ich bekomme es nicht hin dass er die grenzen nutzt. es kommt immer eine fehlemeldung
x 1 2 3 4 5 6 7 8 9
y a b c d e f g h i
Grenzen: x=(2,8)
Wie würde ich jetzt die Kinderfunktion schreiben wenn x=zelle 1a wäre?

Anzeige
AW: mit INDEX() ...
20.04.2016 09:45:25
...
Hallo Robert,
... INDEX() ist aber keine Kinderfunktion! Mehr dazu sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=180
Für die Daten (z.B. in Tabelle1) der Spalte Y so:
=WENN(ZEILE(A1)>MAX({2.8});"";INDEX(Tabelle1!Y:Y;MIN({2.8})+ZEILE(A1)-1)) 
und Formel nach unten ziehen.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige