Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro hängt

Makro hängt
01.05.2016 11:15:40
giovanni
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich komm da nicht weiter und brauch es für meine Projektarbeit.
Mein Makro hängt genau an dieser Stelle:
If Application.WorksheetFunction.IsNA([E9]) Then
Hier die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/105069.xls
Hab zu dem Befehl was im Netz gefunden, vielleicht ist mein Makro zu alt, weil vor 8 Jahren lief es noch:
http://vbcity.com/forums/t/14509.aspx
Über jede Hilfe dankbar
LG gio

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro hängt
01.05.2016 11:40:16
Beverly
Hi,
ohne deine Mappe gesehen zu haben - vielleicht einfach If IsError(....) Then


AW: Makro hängt
01.05.2016 12:00:53
giovanni
Hallo,
DANKE für die Antwort.
Wie die neue Befehlszeile nun aussehen soll habe ich nicht so verstanden.
sorry giovanni

AW: Makro hängt
01.05.2016 12:37:55
Hajo_Zi
Hallo giovanni,
Beverly ist offline, darum
für .... Range("E9")

AW: Makro hängt
01.05.2016 18:05:34
Herbert
Hallo Giovanni,
wenn Du diese Zeile "If Application.WorksheetFunction.IsNA([E9]) Then" wie folgt änderst
If Application.WorksheetFunction.IsNA(Range("E9")) Then

und diese Zeile "Test = Selection.Address" löschst, dann funzt auch Dein Code wieder. Jedenfalls tat er es bei meinem Excel 2013.
Servus

Anzeige
AW: Makro hängt
01.05.2016 20:37:37
giovanni
Bin gerade mit dem Handy unterwegs trotzdem möchte ich vorab schon mal DANKE sagen.
Werde mich gleich morgen melden!
Grüße gio

AW: Makro hängt
02.05.2016 09:13:07
Herbert
Hallo Giovanni,
ich bin gerade dabei, das Ding noch einmal zu überarbeiten und dabei fiel mir auf, dass Du nicht geschrieben hast, was passieren soll, wenn ein Suchbegriff bereits vorhanden ist. Also, was soll das Makro dann tun?
Servus

Anzeige
AW: Makro hängt
03.05.2016 07:36:27
giovanni
Hallo und Grüßgott der Herr!
wenn der Suchbegriff vorhanden ist dann macht es die Verknüpfung zu diesem Wort.
Beispiel:
bestehendes Wort: sucht ---findet---verknüpft (= Zelle im Arbeitsblatt Language)
neues Wort: sucht--findet nicht---legt neu an und macht Verknüpfung
Somit kann ich dann vorne jederzeit die Sprache auswählen und alle werden dann geändert.
Super Sache oder?
Gruss gio

AW: Makro hängt
03.05.2016 07:42:27
giovanni
Hallo nochmal,
Habe jetzt alles probiert,
das neu anlegen funktioniert,
wenn aber ein bestehendes Wort kommt dann sagt er auch existiert bereits, aber er macht irgendwie die falsche Verknüpfung.
DANKE gio

Anzeige
AW: Makro hängt
03.05.2016 07:47:28
Herbert
Hallo Giovanni,
anbei die neue Datei. In der Tab "Kopf" sind in den Spalten A-G div. Fehler. Schau sie Dir mal an.
https://www.herber.de/bbs/user/105376.xlsm
Servus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige