Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform bei Aufruf automatisch initialisieren

Userform bei Aufruf automatisch initialisieren
16.08.2002 08:38:09
Uwe Hornig
Hallo Excel-Cracks,

wieder einmal brauche ich Eure Hilfe:

Wie stelle ich es an, dass beim Aufruf einer Userform mittels UserForm.Show automatisch die Sub UserForm_initialize() gestartet wird (also ohne Benutzer-Aktion).

Ich möchte in der UserForm einige Textfelder mit Defaultwerten belegen und diese schon beim Aufruf der UserForm anzeigen lassen.

Wenn ich die UserForm_initialize() auf einen CommandButton lege, kann ich sie zwar starten, aber das erfordert dann ja eine Benutzeraktion.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Gruß
Uwe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Userform bei Aufruf automatisch initialisieren
16.08.2002 08:44:56
Andreas
Hallo,

soweit ich weiß wird die Prozedur UserForm_initialize() in jedem Fall automatisch ausgeführt, und zwar nach dem Laden der Form und vor dem Anzeigen.

Gruss

Andreas

Re: Userform bei Aufruf automatisch initialisieren
16.08.2002 08:55:30
Rainer
Hi,

Du mußt in der Userform selbst
Private Sub UserForm_Initialize()
stehen haben. Und dann darunter Deine Ausführungen.

MfG

Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige