Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einmal heute noch: Externer Excel Zugriff

Einmal heute noch: Externer Excel Zugriff
20.08.2002 15:26:11
tImbAjR
Hi ihr,
es ist doch garantiert möglich von anderen Officeanwendungen bestimmt Arbeitsblätter in Excel zu laden, jedoch immer in die selbe Instanz.

irgendwie so muss das doch gehen:

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Einmal heute noch: Externer Excel Zugriff
20.08.2002 15:35:37
BCM
Hi, so ganz ist mir nicht klar, was Du brauchst.
Du kannst ein Excel-Workbook definitiv nicht z.B. in Word öffnen.
Du kannst allerdings eine TABELLE ins Word einbetten oder Daten holen.
Im Outlook kannst Du eben ein Workbook als Datei anhängen oder eine Tabelle reinkopieren etc.
Aber eine Excel-Datei in einer anderen Anwendung öffnen .....?
cu
BCM
Re: Einmal heute noch: Externer Excel Zugriff
21.08.2002 08:37:46
tImbAjR
sorry wenn ich mich schlecht ausgedürckt habe.
es soll so sein dass ich ausm vba code von access excel starte, dort verschiedene aufgaben erledige (mehrere tabellen öffne in verschiedenen dateien) aber das ganze soll in einer instanz ablaufen, also sprich ich will nicht dass sich excel bei jedem ladevorgang einer neuen datei selbst initialisiert. er soll die datei schließen und anschließend in diesers instanz wieder eine neue datei öffnen. es geht darum weil ich bei 10 dateien aus denen ich was auslese eine erhebliche zeitersparnis habe als wenn sich excel immer wieder neu starten würde.
Anzeige
Re: Einmal heute noch: Externer Excel Zugriff
21.08.2002 09:11:49
tImbAjR
Für den Fall dass es dich interessiert schreib ich dir mal den Code wie ichs gelöst hab.
Der Code macht einmal Excel auf und dananach lädt er die verschiedenen Dateien in diese Instanz und führt eine Funktion names checking() aus:


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige