Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Prozentuale Differenz - mehrere Ebenen

Prozentuale Differenz - mehrere Ebenen
06.05.2016 14:52:44
Olchen
Hallo liebe Excel Freunde!
Habe folgendes Problem:
Ich habe Beträge pro Mitarbeiter pro Woche in einer Tabelle erfasst. Ich muss die Entwicklung, und zwar die prozentuale Differenz zwischen den Beträgen pro Woche pro Mitarbeiter ausrechnen. Habe die Datei hinzugefügt. So muss z.B. in der Zelle E2 stehen die Differenz der Beträge von dem Mitarbeiter Tom in der KW 5 zu KW 4. Und in der Zelle E7 muss nichts stehen, da der Mitarbeiter Steffen in KW 4 nicht auf der Liste war.
Habe vieles ausprobiert, meine Excel Kenntnisse reichen leider noch nicht aus.
Könntet ihr bitte mit der Formel helfen?
Vielen Dank Euch!!
Grüße,
Olchen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prozentuale Differenz - mehrere Ebenen
07.05.2016 16:05:04
GeorgH
Hallo Olchen,
in E2 folgende Formel einfügen und anschließend runterkopieren:
=WENNFEHLER((D2/SUMMEWENNS($D$2:$D$99;$A$2:$A$99;$A2;$B$2:$B$99;$B2-1;$C$2:$C$99;$C2)-1);"")
Viele Grüße
Georg

AW: Prozentuale Differenz - mehrere Ebenen
09.05.2016 14:08:06
Olchen
Hi Georg,
Das ist genial! Danke Dir! Du hast mein Tag gerettet :)
LG
Olchen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige