Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch Excel-Access

Zeilenumbruch Excel-Access
06.05.2016 14:54:22
Addi
Hallo Zusammen,
ich möchte eine Excel Tabelle in Access importieren.
Leider muss ich in Excel enthaltene Zeilenumbrüche mit nach Access übernehmen.
Kann ich in Excel mittels VBA den Zeilenumbruchscodierung auf das "Accessformat" anpassen, sodas Access beim Import dies erkennt?
Vielen Dank und Gruß
Addi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch Excel-Access
07.05.2016 12:17:53
MB12
Hallo Addi,
da sich niemand dieses Themas angenommen hat, erst mal ein Klärungsversuch:
Willst du damit eine neue Datenbank anlegen oder Daten in eine bestehende Datei einfügen?
Hast du denn schon mal einen Versuch gestartet? Wenn ja, was kam dabei heraus?
Gruß
Margarete

AW: Zeilenumbruch Excel-Access
09.05.2016 15:06:18
Addi
Hi Margarete,
es soll eine neue Datenbank werden. Ich habe Excel und möchte die Daten nach Access hochladen.
In einer Excel Spalte sind viele Zellen mit Fliestextinfromationen und den entsprechenden Excel-Zeilenumbrüchen enthalten. Wenn ich die nun nach Access importiere wird dieser Zeilenumbruck ignoriert.
Meine Frage ist nun: Muss ich den Zeilenumbruch in Excel erst so verändern/anpassen, dass Access den verarbeiten kann, oder muss ich alles in Access importieren (wie es ist) und dann in Access anpassen?
Leider weis ich weder wie ich das in Excel umsetzten könne noch in Access - vllt. hast Du ja eine Idee?
Vielen Dank und viele Grüße
Addi

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige