Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezüge bei verschobenem Blatt

Bezüge bei verschobenem Blatt
26.05.2016 08:31:32
MB12
Moin zusammen,
wenn ich grundlegende Änderungen oder Erweiterungen an funktionierenden Dateien vornehmen muss, kopiere ich diese erst mal, um die Originaldatei nicht zu zerschießen. Naja, und wups! habe ich ein neues Blatt in der Testdatei.
Anstatt den Inhalt dieses Blatts aus Mappe Test1 in ein neues Blatt in die Originaldatei zu kopieren, gehe ich manchmal über verschieben(kopieren).
Woran ich nicht gedacht habe: Die Funktionen beziehen sich dann immer noch auf Mappe Test1 (zB SVERWEIS()), auch wenn die Matrix in der Originalmappe identisch zur Verfügung steht.
Beispiel:
=SVERWEIS(A1;[Test1.xlsx]Daten!A1:D3;2;FALSCH)
Frage 1: wie mache ich externe Bezüge sichtbar?
Frage 2: Gibt es einen Trick, die Bezüge zu aktualisieren?
Danke sehr und schönen Feiertag (so man hat)
Gruß, Margarete
Margarete

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezüge bei verschobenem Blatt
26.05.2016 09:08:28
Nepumuk
Hallo,
Bezüge ändern geht so (die Mappe muss davor gespeichert werden !!!):
Register Daten - Gruppe Verbindungen - Button Verknüpfungen bearbeiten - Button Quelle ändern - im Dateiexplorer die eigene Mappe auswählen - mit OK-Button bestätigen und Verknüpfungsdialog schließen.
Gruß
Nepumuk

STRIKE! Der Tag fängt gut an, DANKE
26.05.2016 09:18:57
MB12
:-) :-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige