Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pseudoleere Zellen löschen

Pseudoleere Zellen löschen
07.06.2016 11:47:26
Torsten
Hallo,
ich habe Zellen mit Formeln, deren Ergebnis ein Leerstring ("") ist, kopiert und in einem anderen Zellbereich als Werte einfügt und damit offenbar pseudoleere Zellen erstellt.
Gibt es einen schnellen Weg diese in einer großen Tabelle über alle Zellen zu löschen?
Das hier
https://www.herber.de/forum/archiv/1256to1260/1259509_Zelle_ist_leer_wird_aber_als_nichtleer_gezaehlt.html
funktioniert mit Excel 2010 offenbar nicht mehr. ("Typen unverträglich")
Danke und Gruß
Torsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dann hast du etwas falsch gemacht, ...
07.06.2016 12:02:13
Luc:-?
…Torsten;
Franz' Makros fktionieren beide auch noch unter Xl14/2010 so, wie von ihm vorgesehen!
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

AW: Dann hast du etwas falsch gemacht, ...
07.06.2016 13:26:52
Torsten
Alles klar. Habe den Fehler gefunden. Ich hatte noch "#NV"-Inhalte in einige Zellen stehen. Daran hängt sich das Makro auf.

AW: Pseudoleere Zellen löschen schnell und einfach
07.06.2016 16:43:03
Daniel
Hi
zeilen Löschen mit Bedingung geht ab Excel 2007 am besten so:
1. ertelle in einer Hilfsspalte am Tabellenende eine Formel, welche alle Zeilen die gelöscht werden sollen mit 0 kennzeichnet und die die stehenbleiben müssen mit der Zeilennummer
2. schreibe in die erste Zeile der Hilfsspalte (Überschriftenzeile) die 0
3. Wende auf die ganze Tabelle die Funktion DATEN - DATENTOOLS - DUPLIKATE ENTFERNEN an, mit der Hilfsspalte als Kriterium und der Option "keine Überschrift".
4. lösche die Hilfsspalte.
das geht am einfachsten und ist sehr schnell, auch bei unsortierten Listen.
per Makro geht's genauso.
Da man im Prinzip nur eine Formel und einen Wert einfügen muss und dann das Duplikate-Entfernen anwendet, sollte der Code auch für Anfänger mit Hilfe des Recorders einfach zu erstellen sein.
Gruß Daniel
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige