Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Darstellung Sekundärachse

Darstellung Sekundärachse
08.06.2016 13:55:11
hammsi
Hallo Community!
Folgender Stolperstein: Ich habe gerade ein Balkendiagramm von aktuellen vs. Vorjahresumsätzen erstellt und wollte die prozentuelle Veränderung als Sekundärachse realsieren (Linie momentan ausgeblendet, nur Werte dargestellt). Dabei sind zwei Probleme aufgetreten:
- Im Sinne der Übersichtlichkeit habe ich Legende und Achsenbeschriftung der Sekundärachse gelöscht und weiß jetzt nicht mehr, wie ich diese wieder bekomme.
- Und viel schlimmer: Die Y-Achse ist hat sich durch die Sekundärachse auf den negativen Bereich ausgedehnt. Möchte aber, dass meine Bottom-Line 0 ist.
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/106088.xlsx
Vielen Dank und lg,
Hammsi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Darstellung Sekundärachse
08.06.2016 14:18:40
Beverly
Hi,
wenn du das Diagramm markierst, siehst du rechts gleich neben dem Diagramm 3 Schalter. Gehe auf den Schalter "Diagrammelemente", deaktiviere dort "Achsen" und aktiviere sie wieder - dann sollten alle Achsenbeschriftungen wieder vorhanden sein. Wiederhole dasselbe für "Legende".
Nach Einblenden der vertiakeln Sekundärachse kannst du bei ihr das Minimum fix auf 0 einstellen, dann beginnen beide Achsen bei 0.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige