ich habe da einen Wunsch.
Ich habe eine Datei mit zwei Blätterm. Das erste heißt "Ligen" und das zweite "Vereine".
Im Blatt Ligen sind verschiedene Ligen mit unterschiedlicher Anzahl und Schlüsselsystemen eingefügt. Hier ein Beispiel. In der Spalte A (Zahl) ist die Ziffer (jede Liga hat 12 Ziffern), in der Spalte B (Code) stehte eine Identifizierung, in den Spalten C und D steht wann die jeweilige Mannschaft ein Heimspiel hat. Zu beachten ist, dass diese Liga nur sechs Mannschaften hat.
Zahl Code 07. Sep 14. Sep
361 WEKL01 1 0
362 WEKL02 0 2
363 WEKL03 0 3
364 WEKL04 0 4
365 WEKL05 5 0
366 WEKL06 6 0
367
368
369
370
371
372
Die Darstellung ist im Fenster nicht so gelungen. Ich hoffe aber mal, dass man es durch die Beschreibung gut erkennen kann.
Im Blatt Verein sollen nun die Zahlen aus Spalte A verteilt werden.
In der Spalte A (Code) ist ein Teil der obigen Identifizierung enthalten. Die Spalten B (Syst) und C (Auswahl) sind Hilfsspalten und zeigen an, dass die Liga nach dem System 4x6 spielt und die Zahlen 361-372 hat. In der Spalte D (SZ) (um die es sich im Endeffekt dreht) steht die 366 die sagt, dass das Team die Schlüsselzahl 6 und am 10, September ein Heimspiel hat.
Code Syst Auswahl SZ 10. Sep 17. Sep
weKl 4X6 361-372 366 6 0
Meine Frage ist nun die Folgende: Wie bekomme ich es hin, dass wenn ich in der Spalte D einen Eintrag vornehmen will (also z.B. die 365 eingeben möchte), excel mir beim Anklicken auf die entsprechende Zelle, die noch zu vergebenden Zahlen anzeigt. So müssten bei diesem Beispiel nur noch die Zahlen 361, 362, 363, 364 und 365 zur Verfügung stehen. Mehr nicht. Es geht zwar normal noch bis 372, aber es sind ja nur sechs Mannschaften da. Demnach nur bis 366.
Hat da jemand eine glorreiche Idee ? Ich wäre sehr dankbar.
LG Bernd