Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ComboBox 3 spaltig anzeigen

ComboBox 3 spaltig anzeigen
09.06.2016 22:19:06
Frank
Hallo Zusammen!
Ich habe eine Combobox 3 spaltig gefüllt. Wenn ich die Combobox aufklappe werden mir wie gewünscht alle 3 Spalten Zeile für Zeile angezeigt. Wenn ich aber nun einen Eintrag auswähle wird nur der Wert aus Spalte 1 sichtbar dargestellt. Kann nicht die gesamte Zeile angezeigt werden? Wenn ja, was muss ich tun?
Gruß Frank H.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox 3 spaltig anzeigen
09.06.2016 23:09:21
fcs
Hallo Frank,
lege für die Info aus den beiden anderen Spalten 2 Textboxen an.
Mit dem Change-Ereignis-Makro der Combobox kanst du dann die Daten aus den anderen 2 Spalten dder Combobox in die Textboxen eintragen.
Gruß
Franz
'Makro im Codemodul des Userforms   bzw. Tabellenblatts einfügen,
'je nachdem, wo die Combobox plaziert ist
Private Sub ComboBox1_Change()
With Me.ComboBox1
If .ListIndex = -1 Then
Me.TextBox1.Value = ""
Me.TextBox2.Value = ""
Else
Me.TextBox1.Value = .List(.ListIndex, 1)
Me.TextBox2.Value = .List(.ListIndex, 2)
End If
End With
End Sub

Anzeige
AW: ComboBox 3 spaltig anzeigen
09.06.2016 23:42:05
Frank
Hallo Franz!
Danke dir herzlichst! Das wäre mein nächster Schritt eh gewesen, das hätte ich vielleicht nicht ganz so professionell wie du aber auch selbst programmieren können. Ich wollte für die Optik, den kompletten Eintrag der Combobox anzeigen lassen, bei getätigter Auswahl. Wenn dies nicht geht, muss ich ja damit leben. Dir zu später Uhrzeit dennoch herzlichst Danke!
Gruß Frank H.

AW: ComboBox 3 spaltig anzeigen
10.06.2016 00:27:09
DD
Moin Frank,
vielleicht hilft dir diese Datei als Lösungsansatz etwas weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/106130.xlsm
Gruß Dieter_D

Anzeige
AW: ComboBox 3 spaltig anzeigen
10.06.2016 06:11:49
Frank
Hallo Dieter!
Super funzt bestens! Danke dir!
Gruß Frank H.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige